Sprint- & Speerwurfabend in Sinsheim

Emilia Neubauer und Katia Rippert mit Bestleistungen

Am Freitagabend vor den Pfingstferien fuhren zwei Leichtathletinnen der Altersklasse U18 vom SV 98/07 Seckenheim nach Sinsheim, um auf der nagelneuen Leichtathletikanalage im Sportpark Sinsheim ihre Form zu testen. Angeboten wurden für alle Altersklassen alle Sprintstrecken sowie zusätzlich Speerwerfen.

Katia Rippert kratzt schon eine ganze Weile an der 30m-Marke im Speerwurf und wollte nach aussichtsreichem Training in Sinsheim endlich die Schallmauer durchbrechen. Dies gelang ihr nach einem nicht reibungslosen Wettkampfverlauf leider nicht, dennoch warf Katia mit 29,57m um ein paar Zentimeter persönliche Bestweite und freute sich über den ersten Platz. Über die Strecken von 200m und 400m ging Langsprinterin Emilia Neubauer an den Start. Mit einer kleinen Erkältung trug Emilia jedoch ein Handicap auf den knackigen Sprintstrecken mit sich. Über 200m kam sie somit nicht an ihre Bestzeit heran, wurde belegte jedoch mit 29,14sek den vierten Rang. Auf der Stadionrunde über 400m gab Emilia nochmals alles und belohnte sich, indem sie ihre Hallen-Bestzeit mit 67,13sek unterbot und auf Rang 1 landete.

Mannheim Leichtathletik Emilia 200m 400m Mannheim Leichtathletik