Läufe in Brühl, Kandel und Sandhofen

SV-Läufer starten in die Straßenlaufsaison

Heini-Langlotz-Lauf in Brühl, Bienwald-Marathon in Kandel, Sandhofer Straßenlauf, bei allen drei Laufveranstaltungen starteten die Läuferinnen und Läufer des SV 98/07 Seckenheim. Eingebettet in den 3-Länder-Laufcup traf sich die Läufergemeinde in Brühl, dessen Lauf nach dem verstorbenen Brühler Trainer und Leichtathlet Heini Langlotz benannt ist, bekannt durch sein Engagement für die Leichtathletik und den Behindertensport, sowie seiner eigenen Erfolge als Behindertensportler mit vielen badischen und deutschen Titel. Sieben Athletinnen und Athleten vom SV Seckenheim gingen auf den schnellen 10km-Rundkurs vom Schul- und Sportzentrum der Schillerschule, durch die Rheinauen, am Rhein entlang und über den Steffi-Graf-Park zurück. Schnellster Seckenheimer war Hajo Remmers, M50, in 46:22min, gefolgt von Katrin Fleischer, W50, die für die Strecke 48:53min benötigte. Majken Plügge, W20, erzielte in genau 53:00min das Ziel, Roland Seubert und Hans Bentzinger, beide M50, benötigten 58:51min und 59:28min. Last but not least erreichte Jürgen Fiedler, M60, nach 1:07:05h das Ziel. Sabine Schneider, W50, machte sich auf die 7,5km Walkingstrecke, mit 59:42min war sie zufrieden mit ihrer Zeit.

Bereits eine Woche zuvor fand der 42. Bienwald-Marathon im südpfälzischen Kandel statt, Dr. Rolf Siegel und Andreas Kambouris, wagten sich nach längerer Pause auf die Halbmarathon-Strecke und waren zufrieden mit ihren Zielzeiten von 2:25:55h und 2:25:56h.

Der erste Lauf des engelhorn-laufcups fand traditionell wieder in Sandhofen statt, zu dem die gewohnten Veranstaltungen im laufenden Jahr in Rheinau, Mutterstadt, Maxdorf, Feudenheim gehören und sich nun auch am 01.05.2018 der Soprema Neckar Run anschließt. Für den SV Seckenheim startete in Sandhofen nur Hajo Remmers, M50, auf der 10km-Strecke. In Vorbereitung auf den Mannheim-Marathon muss er nun viele Kilometer sammeln, war hier mit seinem Ergebnis von 48:10,5min zufrieden.

Heini-Langlotz-Lauf 2018 Brühl Mannheim Lauftreff Leichtathletik Seckenheim Laufen Training