Schüler-Hallensportfest in Reilingen

Neun Podestplätze für SV-Nachwuchs

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen in der Region, dass von den Verantwortlichen immer bestens organisiert und durchgeführt wird. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen auch in diesem Jahr wieder 22 junge Athletinnen und Athleten bei verschiedenen Wettkämpfen teil.

Mannheim Leichtathletik Hochsprung Niklas

Traditionell zu den Einzeldisziplinen, Sprint, Weit- und Hochsprung, sowie Kugel werden die Teamwettkämpfe für die jungen TeilnehmerInnen der Altersklassen U 10 und U 8 durchgeführt. Bei dieser Form treten Mannschaften mit mindestens vier, auch Geschlechter gemischten Athleten, in vier Disziplinen an, die Ergebnisse werden zusammengerechnet. Absolviert werden 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel. 21 Mannschaften mit 143 Kindern starteten bei den Kinderleichtathletik-Wettkämpfen; für den SV Seckenheim gingen jeweils eine Mannschaft in der Altersklasse U10 und U8 an den Start. In der Gruppe der acht- und neunjährigen SportlerInnen erreichten Felix Aberle, Lukas Barth, Sophie Sichert, Anna Fedel und Stine Hemmerich mit vielen guten Ergebnissen den 2. Platz mit 42 Punkten. Die Altersklasse U8, vertreten mit Sophia Aberle, Tim Betzwieser, Alessio Falkenberg und Silas Hubertus, setzten sich unter neun teilnehmenden Mannschaften engagiert durch und belegten den guten 4. Platz mit 37 Punkten.

Mannheim Leichtathletik Sieg Winner Sieger Gold Medaille

In den Einzelwettkämpfen konnte Louis Hardock, M15, mit seiner Weite von 7,34m den 2. Platz belegen, sehr erfolgreich war auch die Gruppe der männlichen U12 Teilnehmer. Niklas Hardock, M11, sicherte sich die Goldmedaille im Hochsprung, mit 1,20m wurde er Erster, erreichte im A-Finale des Sprints mit 6,3sec den 4. Platz, hierfür qualifizierte sich auch Tim Scherer, der Rang 5 mit 6,4sec erreichte. Tim zeigte gute Leistungen im Hochsprung, hier konnte er mit 1,08m den dritten Platz belegen. Timo Barth, M11, erreichte ebenfalls das Podest, mit 1,16m wurde er Zweiter im Hochsprung und beim Weitsprung erzielte er mit 4,04m den 3. Platz. Seine Quali-Zeit für den 30m-Sprint von 6,3sec reichte zusammen mit Henri Schmitz und Finn Hemmerich für das B-Finale, das alle drei erfolgreich mit Rang 1, 3 und 4 beendeten.

Bei den Mädchen der Altersklasse W10 gab es gleich dreimal Edelmetall, Marleen Bartsch und Anouk Hollstein teilten sich den ersten Platz im Hochsprung, mit identischen Versuchen erreichten beide 1,04m und erhielten die Goldmedaillen. In der Sprintdisziplin erreichten sie das B-Finale und belegten mit 6,3sec und 6,6sec Platz drei und fünf. Kim Feid, W12, zeigte ihre Stärken im Kugelstoßen, mit guten 5,52m war das der Silberrang. Giulia Schumacher, W12, qualifizierte sich für das A-Finale im Sprint und konnte mit ihrer Zeit von 6,4sec Platz fünf belegen. Ebenfalls den 5. Platz im Kugelstoßen und Platz sechs im Weitsprung komplettierten ihre Teilnahme. In der Altersklasse W/M 10 absolvierten Nele Jackson, Beril Kaya und Max Betzwieser die Disziplinen Sprint und Weitsprung und waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Mannheim Leichtathletik Anouk Weitsprung Kinderleichtathletik Hallenwettkampf Mannheim Leichtathletik Hallensportfest Kugelstoßen Giulia Mannheim Leichtathletik Sprint Kids

Mannheim Leichtathletik Sieger Kinder Kids Nachwuchsförderung Seckenheim

Mannheim Leichtathletik Kinderleichtathletik