Silvesterlauf in Frankfurt am Main

2300 Läufer schließen das Jahr 2017 sportlich ab

Auch zwischen den Weihnachts- und Silvesterfeiertagen war ein Läufer des SV 98/07 Seckenheim sportlich unterwegs. 

Frankfurt laufen Mannheim Leichtatletik

Am letzten Tag des Jahres 2017 fanden sich in Frankfurt auf dem Silvesterlauf rund 2300 Teilnehmer ein, um das Jahr 2017 abzuschließen und gleichzeitig ins neue sportlich zu starten. An der Commerzbankarena mussten die Läufer eine 10km lange Strecke unter die Laufsohlen zu nehmen, welche sich durch ein flaches Profil und dem Asphaltboden als schnelle Straßenlaufstrecke herausstellt.

Bei Temperaturen von milden 12 Grad wollte Andreas Biehler, M50, vom SV 98/07 Seckenheim sehen, wie sich das Weihnachtsessen auf einen 10km Wettkampf auswirkt. Trotz „Übergepäck“ verpasste Andreas mit 41:47min seine Saisonbestzeit lediglich um 6 Sekunden und belegte den sehr guten sechsten Platz von 221 Altersklassenkonkurrenten. Im Ziel traf er zum Abschluss noch auf den amtierenden Ironman Weltmeister Patrick Lange und nutzte die Gelegenheit für ein Foto.