Finale beim Engelhorn Laufcup - Läufe in Maxdorf und Feudenheim

Katrin Fleischer sichert sich Platz 3 in der Cupwertung

Der unter Läufern beliebte und bekannte Engelhorn Laufcup neigt sich jedes Jahr im Herbst gegen Ende, wenn die beiden 10km-Läufe in Maxdorf und Feudenheim an zwei direkt aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden. 

Mannheim Lauftreff

Beim Maxdorfer Gemüselauf, wo neben einer abwechslungsreichen Waldstrecke, auch die zahlreichen zu gewinnenden Gemüsekörbe Läufer aus der ganzen Kurpfalz anlocken, waren fünf Läufer vom SV 98/07 Seckenheim am Start. Katrin Fleischer, W50, absolvierte die 10km-lange Strecke über Stock und Stein in 46:45min und freute sich hier über den zweiten Platz. Zwei Minuten später erreichte auch Gerhard Rabitsch, M50, das Ziel in 48:51min. Janine Notopol, W30, folgte als dritte SV´lerin nach 50:32min, für Rüdiger Borth, M40, blieb die Zeit bei 58:30min stehen und Sabine Schneider, W50, finishte in 1:08:42 Stunden. Eine Woche später fand in Feudenheim das Finale statt, gelaufen wird hier auf einer 3,3km langen Runde, die dreimal absolviert werden muss. In jeder Runde wird eine Brücke zweimal überlaufen, weshalb bei diesem Lauf über die Felder Feudenheims meist nicht allzu viele Bestzeiten fallen. Katrin Fleischer, W50, freute sich erneut über einen Podestrang und erzielte Platz 3 in 47:53min. Martin Heine, M40, war ebenfalls gut unterwegs und kam mit 47:48min kurz vor Katrin ins Ziel. Die weiteren SV-Läufer waren mit ihren Zeiten zufrieden, darunter Rüdiger Borth mit 53:50min, Rüdiger Lapsit in 55:21min, Gerhard Rabitsch der es dieses Mal mit 56:53min etwas lockerer anging und Sabine Schneider in 1:11:53 Stunden.

Vier Läufer schafften es mit mindestens drei Teilnahmen der fünf Engelhorn-Laufcup-Veranstaltungen in die Gesamtwertung. Durch konstante Podestplätze und solide Laufzeiten sicherte sich Katrin Fleischer den dritten Platz in der Altersklasse W50 mit einer Gesamtzeit von 2:19:58 Stunden. Mit 2:28:29 Stunden konnte auch Gerhard Rabitsch, M50, mit seiner Cupteilnahme zufrieden sein. Platz 7 bei den Läuferinnen der Altersklasse W30 belegte Janine Notopol in einer Zeit von 2:32:59 Stunden. Sabine Schneider, W50, absolvierte ihren ersten Laufcup und verbuchte eine Gesamtzeit von 3:32:44 Stunden.

Mannheim Lauftreff Laufcup Engelhorn Maxdorf Lauf Leichtathletik laufen joggen Traininig