RNK Kinderleichtathletik-Cup in Schwetzingen

Siegesserie der Seckenheimer U12er hält weiter an

Beim TV Schwetzingen trafen sich die jungen Leichtathleten zum vierten Durchgang des Kinderleichtatletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises, darunter auch wieder 22 hochmotivierte Sportler des SV 98/07 Seckenheim.

Mannheim Leichtathletik Hürden Kinder KiLa

Für die Mannschaft des U12-Jahrganges, die bereits die ersten drei Wettkämpfen gewonnen hatten, waren die Ansprüche natürlich groß, auch hier wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Kim Feid, Tim Scherer, Florian Mertens, Timo Barth, Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Vanessa Notopol und Katie Misztl gingen mit Elan und Disziplin an die einzelnen Disziplinen, wie immer war es ein Team-Vierkampf, bestehend aus 50m-Hürden, Additionsweitsprung, Drehwurf und einem 800m-Temverfolgungslauf. Alle zeigten, dass sie das im Training erlernte gut umsetzen konnten, so dass die jungen "Seckenheimer Tornados" ihren Sieg wieder mit nach Hause nehmen durften.

In der Altersklasse U10 traten die jungen "Seckenheimer Löwen" in der Besetzung Marleen Bartsch, Jonathan Heimpold, Nele Jackson, Emily Kowolik, Freya Klopprogge und Anouk Hollstein an, die ebenfalls im Team-Vierkampf ihr Können beweisen mussten. Die 40m-Hindernissstaffel, den Hoch-Weitsprung, Drehwurf und zum Abschluss den Stadioncross absolvierten die sechs Athleten mit Bravour und belegten gegen ihre starke Konkurrenz Platz Sieben.

Die jüngsten Sportler der Altersklasse U8 vom SV wollten es den Älteren nachmachen und waren begeistert bei der Sache. Lukas Barth, Lukas Ludwig, Lara Seyfarth, Torben Stenzel, Tim Betzwieser, Finja Gutting und Anna Fedel erreichten als "Seckenheimer Rennmäuse" im Team-Vierkampf den guten fünften Platz.

Für die Cup-Wertung stehen nun noch zwei Wettkämpfe in der Halle an, im Oktober in Schriesheim und im Dezember in Wiesloch das Finale, dann stehen die Sieger fest.

Mannheim Leichtathletik Kinder Sport Anouk Sprint KiLa Mannheim Leichtathletik Florian Weitsprung Long Jump longjump Mannheim Leichtathletik 800m Sport Kinder Jugend
Mannheim Leichtathletik Kinder KiLa Cup Mannheim Leichtathletik Freya Hoch-Weitsprung Kinder Mannheim Leichtathletik KiLa Kinder Sport Jugend Spaß Spiel Sport

Mannheim Leichtathletik U12 Kindertraining Sieger Wettkampf

Mit dem vierten Sieg im vierten Cup-Wettkampf bewies das U12-Team des SV 98/07 Seckenheim erneut, dass sie im Rhein-Neckar-Kreis nicht zu schlagen sind.

Mannheim Leichtathletik U10 Kinder Jugend Sport KiLa DLV

Mit Platz 7 waren auch die Seckenheimer Leichtathleten der Altersklasse U10 zufrieden.

Mannheim Leichtathletik U8 Training Kindertraining Kinder Spaß Spiel Wettkampf

Die jüngsten Athleten des SV 98/07 landeteten bei starker Konkurrenz auf dem guten fünften Platz.