Schülersportfest in Reilingen

SV-Athleten stehen zwölfmal auf dem Podest

Die TBG Reilingen richtete ihre traditionellen Schülermehrkämpfe für die Altersklassen U16 und jünger auch in diesem Jahr Anfang Juli aus. Vom SV 98/07 Seckenheim gingen 23 junge Leichtathleten in den Dreikämpfen und 800m-Läufen sowie Kinderleichtathletik-Wettkämpfen an den Start.

Die beiden 15-jährigen Mädchen Louisa Schumacher und Katia Rippert absolvierten den klassischen Dreikampf mit den Disziplinen 100m, Weitsprung und Kugelstoßen. Louisa sprintete auf der 100m-Distanz eine schnelle Zeit von 13,8sek, sprang 4,11m weit und stieß die Kugel auf 7,54m, was 1291 Punkte und Platz 1 bedeutete. Katia folgte mit 1157 Punkten auf Rang 2, hervorzuheben ist ihre solide Kugelstoßleistung von 7,90m. Auch Elina Wessel, W13, war im Dreikampf erfolgreich und belegte mit 1088 Punkten den Bronzerang. Ihre Punktzahl setzte sich aus folgenden Werten zusammen: 75m – 11,3sek, Weitsprung – 3,80m, Ballwurf – 20,50m. Im großen Feld der 11-jährigen Mädchen stellten sich Giulia Schumacher und Kim Feid der starken Konkurrenz. Mit 926 und 812 Punkten belegten Giulia und Kim die Plätze 16 und 17.

Mannheim Leichtathletik

Luis Gobbert, Jonas Barth und Louis Hardock, alle M13, zeigten ebenfalls ihr Können. Luis schrammte nur knapp am 1. Platz vorbei, war dennoch zufrieden mit seinen Leistungen (75m – 10,4sek, Weit – 4,08m, Ball – 27,00m) und glücklich über Silber mit 1103 Punkten. Jonas und Louis zeichneten sich vor allem im Ballwurf aus mit ordentlichen Weiten von 32,50m und 33,00m. Im Dreikampf belegten sie die Plätze 5 und 6. Gemeinsam mit Luis gewannen die drei Jungs die Bronzemedaille in der Dreikampf-Mannschaftswertung. Luis Gobbert startete noch im anschließenden 800m-Lauf und bewies, dass sich das Lauftraining der letzten Wochen gelohnt hat, sodass er mit deutlicher persönlicher Bestzeit von 2:36,9min Zweiter wurde. Favorit im Dreikampf der M11 war Florian Mertens vom SV 98/07 Seckenheim. 7,7sek über die 50m-Distanz und seine Ballwurfweite von 38,50m waren beeindruckend, der Weitsprung rundete seinen starken Wettkampf ab, sodass er den Sieg mit 1031 Punkten einfuhr. Mit persönlicher 800m-Bestzeit von 2:48,7min lief er als Zweiter über die Ziellinie. Seine Vereinskollegen der Altersklasse M10 waren nicht minder erfolgreich. Timo Barth erzielte Platz 2 mit 868 Punkten. Tim Scherer verfehlte das Podest nur knapp und belegte mit 789 Punkten Platz 4. Finn Hemmerich (762 Pkt.) und Finn Haßlinger (719 Pkt.) folgten auf den Plätzen 5 und 6. Finn Hemmerich und Finn Haßlinger durften sich auf der 800m-Strecke nicht nur über neue Bestzeiten von 2:52,0min und 2:53,0min freuen, sondern auch über Silber und Bronze. Tim Scherer belegte Platz 5 mit einer Zeit von 3:00,0min.

Die jüngeren Leichtathleten der Altersklassen U10 und U8 absolvierten Mannschaftswettkämpfe nach dem Kinderleichtathletik-Format. Sprint aus verschiedenen Startpositionen, Hoch-Weitsprung, Weitwurf mit Wurfstäben und eine Crosslaufstrecke standen auf dem Programm. Das starke U10-Team aus Seckenheim bestehend aus Max Betzwieser, Stine Hemmerich, Anouk Hollstein, Wilna Matysek und Nele Jackson hielten zusammen und feuerten sich gegenseitig an, sodass ihre ausgezeichnete Teamleistung zum 3. Platz reichte. Lukas Barth, Max Beck, Emma Herrmann, Lukas Ludwig und Tim Betzwieser bildeten das U8-Team des SV 98/07. Auch sie legten eine hohe Motivation an den Tag und schafften es mit ihrer Mannschaftsleistung auf den guten 5. Platz.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Wettkampf Platz 1 Kreis Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik U10 Training Kindertraining Kinder Spaß Spiel Wettkampf

Platz 3 für das Seckenheimer Team der Altersklasse U10.

Mannheim Leichtathletik U8 Training Kindertraining Kinder Spaß Spiel Wettkampf

Viel Spaß bei den KiLa-Teamwettkämpfen hatten die Seckenheimer U8er.

Mannheim Leichtathletik

Zahlreiche Teilnehmer des SV 98/07 Seckenheim absolvierten die klassischen Dreikämpfe und 800m-Läufe.