Läufer absolvieren verschiedene Laufveranstaltungen

Katrin Fleischer siegreich / Daniel Remmers bewältigt Nebelhorn Berglauf

Am ersten Juliwochenende waren die Läufer des SV 98/07 Seckenheim auf verschiedenen Laufveranstaltungen unterwegs, um ihr Ausdauervermögen zu testen. 

Mannheim Leichtathletik Nebelhorn Berglauf

Beim Sommerlauf im benachbarten Edingen standen am Samstag zwei SV-Läufer an der Startlinie. Rüdiger Lapsit, M50, nutzte die angenehmen Temperaturen für eine schnelle Laufzeit auf der 10km-Distanz. Nach 51:09min erreichte Rüdiger zufrieden das Ziel im Sportpark. Sabine Schneider entschied sich für die Walkingstrecke über eine Distanz von 7,5km und absolvierte diese in 58:47min.

Einen Tag später ging es 350km weiter südöstlich beim Nebelhorn Berglauf richtig zur Sache. Der 20-jährige Daniel Remmers reiste ins Allgäu nach Oberstdorf, um sich der Herausforderung zu stellen. Die Laufstrecke beginnt in Oberstdorf und verläuft auf einer Gesamtlänge von 10,5km über Bergwanderwege aufs 2224m hohe Nebelhorn, dabei werden 1405 Höhenmeter absolviert. Ist die Strecke nicht schon anspruchsvoll genug, so machte es das Wetter den Läufern noch einmal schwerer und sorgte mit dichter Bewölkung und Regen für teils schwierig zu laufende Streckenteile. Daniel ließ sich davon jedoch nicht abhalten und bewältigte den Lauf und erreichte den Gipfel nach 1:47:05 Stunden auf dem 20. Altersklassenplatz.  

Mannheim Leichtathletik Lauftreff

Am selben Tag absolvierten drei weitere Läufer des SV 98/07 Seckenheim den Kerwelauf in Wilhemsfeld. Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch, beide AK 50, zeigten sich gut in Form und genossen den gut organisierten, schönen Lauf durch die Wälder von Wilhelmsfeld. Katrin erreichte das Ziel nach 48:06min und freute sich über den ersten Platz ihrer Altersklasse und den dritten Gesamtrang. Auch Gerhard schaffte es auf das Podest, mit 52:54min erzielte er den Bronzerang. Veronika Oberkobler, W20, stellte sich der 6,4km langen Jedermannslaufdistanz und finishte nach 40:05min.

Eine Woche zuvor stand bereits Hajo Remmers, M50, beim Dünenlauf in Sandhausen an der Startlinie des 5km-Laufs. Bei der abwechslungsreichen Runde durch den Ort und den angrenzenden Wald wurde es den Läufern nicht langweilig, sodass sie sich nach kurzer Zeit schon wieder auf dem Rückweg ins Ziel befanden. Auch Hajo war gut unterwegs und erreichte das Ziel nach 21:25min auf dem vierten Platz.