Baden-Württembergische Meisterschaften der U20 in Mannheim

Thomas Scharffenberger nach 2-jähriger Pause mit Bestzeit

Am letzten Juniwochenende fanden auf dem Olympiastützpunkt in Mannheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U20 statt. Thomas Scharffenberger, MU20, nutzte die Gelegenheit, direkt vor der Haustür an der Meisterschaft teilzunehmen.

Nachdem die letztjährige Saison dem Abiturstress zum Opfer fiel, wollte Thomas in dieser Saison wieder einsteigen, hier auf der 3000m-Distanz. Sein letzter Wettkampf über die 7 ½ Stadionrunden lag bereits fast zwei Jahre zurück, somit diente der Lauf mehr einer Standortbestimmung seiner aktuellen Leistungsfähigkeit. Thomas schlug sich gut und hielt den Anschluss, die 10min-Schallmauer verfehlte er zwar knapp, dennoch war er mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 10:07,28min und Platz 8 zufrieden.