Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Mannheim-Schönau

Sechsmal Edelmetall für Seckenheimer Leichtathleten

Am 14. Mai wurden auf der neusanierten Sportanlage in Mannheim-Schönau die Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises für die Altersklassen U8 bis U16 ausgetragen. Vom SV 98/07 Seckenheim waren 26 junge Leichtathleten am Start und kämpften um Medaillen, Platzierungen und persönliche Bestleistungen in den Drei- und Vierkämpfen. 

Mannheim Leichtathletik Louisa Hochsprung

Louisa Schumacher, W15, startete im Vierkampf und kämpfte um den Titel. Die meisten Punkte sammelte sie im 100m-Sprint mit ihrer Zeit von 13,78sek, ebenfalls zufrieden war sie mit ihren Weiten im Weitsprung (4,36m) und Kugelstoßen (7,40m). Den Hochsprung beendete Louisa mit sehr guten übersprungenen 1,40m. Damit verfehlte sie den Kreismeistertitel nur um Haaresbreite und gewann Silber mit 1779 Punkten. Auch im Vierkampf am Start war Frieda Kuppisch, W14, die mit 1428 Punkten Platz 11 belegte. Bei den jüngsten durfte sich Torben Stenzel, M6, über seinen ersten Kreismeistertitel freuen. Seine Punktzahl von 360 Zählern im Dreikampf setzt sich aus folgenden Leistungen zusammen: 50m – 10,87sek, Schlagball – 10,50m, Weitsprung – 2,55m. Sein Teamkollege Max Beck, M6, belegte den vierten Platz. Die siebenjährigen Jungs Lukas Barth und Samuel Schneider waren hochmotiviert und zeichneten sich insbesondere im Schlagballwurf aus mit ihren Weiten von 15,50m und 15,00m. Lukas wurde guter Fünfter mit 446 Punkten und Samuel belegte Rang 10 mit 293 Punkten. Gemeinsam mit Torben freuten sich Lukas und Samuel über die Silbermedaille in der Mannschaftswertung der Altersklasse MU8. Eine weitere Silbermedaille ging an Stine Hemmerich, W8, die insbesondere im Weitsprung überzeugte und mit 2,94m beste ihres Jahrgangs war. Auch die 50m (8,94sek) und der Schlagball (12,50m) können sich sehen lassen, sodass sie verdient den Vizetitel mit 765 Punkten gewann. Ihre 9-jährigen Vereinskolleginnen zeigten ebenfalls einen hohen Ehrgeiz, so erzielte Marleen Bartsch den guten sechsten Platz mit 792 Punkten, Nele Jackson wurde mit 703 Punkten Achte und Emily Kowolik landete mit 639 Punkten auf Rang 10. Marleen, Nele und Stine bildeten eine starke U10-Mannschaft, sodass sie gemeinsam den Mannschaftskreismeistertitel gewannen und sich über die Goldmedaille freuen durften.   

Mannheim Leichtathletik Niklas Sprint

Die 10-jährigen Jungs Niklas Hardock, Timo Barth, Finn Hemmerich, Tim Scherer und Finn Haßlinger stellten sich der starken Konkurrenz. Niklas war mit seinen Werten von 8,27sek über 50m, 34,00m im Schlagballwurf und 3,57m im Weitsprung voll im Medaillenrennen dabei und gewann Silber mit 938 Punkten. Timo verfehlte das Podium mit Platz 4 nur knapp, seine ausgezeichneten Leistungen können sich dennoch sehen lassen: 50m – 8,07sek, Schlagball – 26,50m, Weitsprung – 3,41m. Finn Hemmerich, Tim Scherer und Finn Haßlinger folgten auf den Plätzen 8, 9 und 12. Florian Mertens und Konrad Weller, beide M11, gingen motiviert in die Wettkämpfe und erzielten die Plätze 8 und 12. Florian überzeugte vor allem im 50m-Sprint mit einer Zeit unter der 8-Sekundengrenze von 7,96sek. Florian Mertens, Niklas Hardock und Timo Barth wurden als Mannschaft guter Vierter und das zweite Seckenheimer U12-Team um Konrad Weller, Tim Scherer und Finn Hemmerich folgte direkt dahinter auf Rang 5. Bei den 9-jährigen Jungs ging Max Betzwieser an den Start, der seinen Dreikampf mit 681 Punkten auf Rang 8 beendete. Sophie Sichert und Sarah Nord, beide W7, gingen ehrgeizig in die Wettkämpfe und waren mit ihren Punkten von 566 und 552 Zählern im vorderen Bereich auf den Plätzen 5 und 7. Gemeinsam mit Lena-Marie Wilde, W6, belegten sie im Team der Altersklasse U8 den vierten Platz. Lena-Marie wurde in der Einzelwertung ebenfalls Vierte. Jonas Barth und Louis Hardock, beide M13, absolvierten den Dreikampf und erzielten die Plätze 12 und 14. In der zahlenmäßig am stärksten besetzten Altersklasse W11 waren Giulia Schumacher, Kim Feid und Emily Gabriel am Start, sie erreichten die Platzierungen 20, 28 und 30 sowie Platz 15 in der Mannschaftswertung.

Mannheim Leichtathletik Kreismeisterschaften Mannheim Leichtathletik Kreismeisterschaften Titel Mannheim Leichtathletik Kreismeisterschaften Weitsprung
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Kreismeister Dreikampf

Mannheim Leichtathletik