Mannheimer Brückenlauf / Weinberglauf Grünstadt

Katrin Fleischer läuft auf Rang 3

An zwei Laufveranstaltungen waren die Läufer des SV 98/07 Seckenheim am vergangenen Samstag unterwegs. Den Mannheimer Brückenlauf, welcher als offizieller Vorbereitungslauf auf den Mannheim Marathon ausgeschrieben war, nutzten zwei Läufer als Formcheck. Andreas Biehler absolvierte die Runde am sowie über den Neckar in einer Zeit von 41:53min und belegte den neunten Gesamtrang. Corinna Klopprogge lief ohne offizielle Zeitmessung die Strecke ab und beendete ihren Lauf nach guten 55 Minuten.

Abends um 18 Uhr bei sonnigen und schwülwarmen 22°C gab es den Startschuss zum zweiten Lauf des 3-Länderlaufcup in Grünstadt. Der Lauf führt traditionell mit zwei Runden durch die Weinberge, somit sammelten die Läufer auch ein paar wenige Höhenmeter. Den 5km-Lauf beendete Anja Barth zufrieden in einer Zeit von 30:39min, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Veronika Oberkobler, die nach 31:07min finishte. Katrin Fleischer, W50, und Gerhard Rabitsch, M50, stellten sich der doppelten Distanz, da nur diese in die Wertung des 3-Länder-Laufcups zählt. Katrin trotzte der anspruchsvollen Strecke und durfte sich mit ihrer Zielzeit von 47:53min über Platz 3 freuen. Gerhard überquerte die Ziellinie nach 52:01min auf Rang 18.

Mannheim Leichtathletik Lauftreff Seckenheim Grünstadt Laufcup

Glücklich im Ziel von Grünstadt (Von links): Katrin Fleischer, Gerhard Rabitsch, Anja Barth und Veronika Oberkobler.