Hallensportfest in Frankfurt am Main

Emilia Neubauer siegt auf der 800m-Distanz

Die Leichtathletik Gemeinschaft Eintracht Frankfurt richtete bereits zum 35. Mal ihr Hallensportfest für Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U12-U16 aus, das, wie auch in der Vergangenheit, immer ein Anziehungspunkt für viele Athleten aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz ist. 427 Sportlerinnen und Sportler aus 55 Vereinen traten in der Leichtathletikhalle des Sportzentrums Kalbach gegeneinander an. Die elf Athleten des SV 98/07 Seckenheim Emilia Neubauer, Louisa Schumacher, Katia Rippert, Lasse Klopprogge, Tim Scherer, Finn Haßlinger, Timo Barth, Konrad Weller, Eva Matic, Giulia Schumacher und Jonas Barth gingen in insgesamt 24 Disziplinen an den Start.

Mannheim Leichtathletik Podest Sieg Sprint

Emilia Neubauer, W15, zeigte ihre Stärken im 800m-Lauf, mit persönlicher Bestzeit von 2:36,85min wurde sie Erste auf der Bahn, im Weitsprung reichte ihre Weite von 4,35m für Rang 8. Auf der 60m-Distanz qualifizierte sie sich für den Endlauf und wurde mit 8,95sek Sechste. Ebenso für den 60m-Endlauf qualifizierte sich Louisa Schumacher, W15, die vorne mitsprintete und den Bronzerang mit schnellen 8,67sec errang. Im Weitsprung behaupte Louisa sich mit persönlicher Bestweite von 4,62m, was für einen sehr guten 5. Platz reichte. Katia Rippert, W15, und Eva Matic, W14, konnten sich beide leider nicht für den 60m-Endlauf qualifizieren, Katia wurde beim Kugelstoßen Achte mit 7,77m. Eva erzielte 3,53m im Weitsprung. Als jüngste Athletin startete Giulia Schumacher, W11, im Sprint und Weitsprung und war mit ihrer Weite von 3,20m und ihrer Sprint-Zeit von 9,00sek zufrieden.

Die männlichen Athleten des SV Seckenheim absolvierten alle den 50m-Sprint, Weitsprung und zum Teil die 800m-Distanz. Timo Barth, M10, erreichte den 50m-Endlauf und wurde hier guter Siebter in 8,33sec, im Weitsprung ebenfalls Rang 7, sein Ergebnis 3,60m. Die SV-Athleten Konrad Weller, M11, Tim Scherer und Finn Haßlinger, beide M10, waren mit ihren persönlichen Ergebnissen im Weitsprung von 3,53m Platz 12, 3,39m - Platz 11 und 3,24m - Platz 16 angesichts der starken Konkurrenz zufrieden. Lasse Klopprogge, M14, und Jonas Barth, M13, gute Läufer auf der 800m-Distanz, zeigten ihre gute Vorbereitung, bei ihren Zeiten 2:41,04min-Platz 7 und 2:52,38min-Platz 4, ist allerdings noch Luft nach oben.

Katia Mannheim Frankfurt Leichtathletik Sieg Gold Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Weit Louisa

Mannheim Leichtathletik Sprint Jungs

Mannheim Leichtathletik