Schülerhallensportfest in Reilingen

Doppelsieg für Niklas Hardock

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen für die Athleten des SV 98/07 Seckenheim, zehn Jungen und Mädchen starteten bei den Einzelwettkämpfen der angebotenen Disziplinen 35m-Sprint, Hochsprung, Kugel und Weitsprung.

Mannheim Leichtathletik Laufen

Weitere zehn junge Sportler starteten in den Altersklassen U10/U8 und nahmen an den neuen, alternativen Wettkampfformen teil, die im Zuge der angestrebten Neuausrichtung der Kinderleichtathletik angeboten wurden, um die Veranstaltung für die jüngeren Teilnehmer etwas attraktiver und kurzweiliger zu gestalten, ohne dabei jedoch den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen. Bei dieser neuen Form treten Mannschaften mit 3-5, auch Geschlechter gemischten Athleten in vier Disziplinen an, die Ergebnisse werden alle zusammengerechnet. Absolviert werden 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem 1kg schweren Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel in einer vorgegebenen Zeit. 32 Mannschaften mit 161 Kindern starteten bei den KiLa-Wettkämpfen, für den SV Seckenheim starteten jeweils eine Mannschaft in der Altersklasse U10 und U8. In der Gruppe der Sechs- und Siebenjährigen erreichten Sarah Nord, Emma Herrmann, Sophie Sichert, Alessio Falkenberg und Samuel Schneider mit 20 Punkten den 5. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften. Die Altersklasse U10, vertreten mit Marleen Bartsch, Stine Hemmerich, Wilna Matysek, Finn Bobner und Freya Klopprogge wurden hier ebenfalls Fünfte mit 23 Punkten.

Mannheim Leichtathletik

Die Jahrgänge U16 – U12 starteten in Einzeldisziplinen, mit zum Teil von über 40 Teilnehmern. Niklas Hardock, M10, war hier der erfolgreichste Athlet vom SV Seckenheim, beim 30m-Sprint qualifizierte er sich mit schnellen 6,0sec für den A-Endlauf und siegte hier in 5,9sec. Ebenso die Goldmedaille erhielt er für sein Ergebnis im Weitsprung, 3,63m und Rang 1. Finn Haßlinger, M10, erreichte das B-Finale und wurde hier Zweiter in 6,3sec, dicht dahinter Tim Scherer mit 6,4sec und Platz Vier im B-Lauf. Beide traten gegen die starke Konkurrenz im Weitsprung an und wurden Siebter und Neunter mit 3,13m und 3,10m. Rang zehn ging an Finn Hemmerich mit 3,09m. Konrad Weller, M11, wurde fünfter im B-Endlauf in 6,5sec und erreichte Platz 9 mit 3,39m im Weitsprung. In der Altersklasse M13 ging Jonas Barth auf die 30m-Distanz, konnte sich leider nicht für den Endlauf qualifizieren, einen guten vierten Platz sicherte ihm sein Ergebnis von 3,94m im Weitsprung. Bei den weiblichen Athletinnen starteten Giulia Schumacher und Kim Vanessa Feid in der Altersklasse W11, Vanessa Notopol in der W10. Im Sprint konnte sich leider keine für den Endlauf qualifizieren, ihre Ergebnisse im Weitsprung: Giulia - 2,96m, Kim - 2,75m, Vanessa - 2,57m. Die vierzehnjährige Nina Richter erreichte leider nicht das Sprintfinale, behauptete sich jedoch im Kugelstoßen und wurde Vierte mit 5,64m.

Das Sportfest war wie immer wieder bestens organisiert, ein großes Lob an die Verantwortlichen, die für einen reibungslosen Ablauf mit so einer großer Teilnehmerzahl gesorgt haben.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Sieg Titel Meister Sport Mannheim Leichtathletik Weitsprung
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Sprint Seggene Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Gemeinschaft Team Teamgeist Spaß Sport