Rheinzaberner Winterlaufserie - 2. Lauf über 15 km

Katrin Fleischer läuft bei Kältelauf auf Platz 2

Anfang Januar setzte sich die Winterlaufserie in Rheinzabern im neuen Jahr mit dem zweiten Lauf über 15km fort. Im Dezember fand bereits der erste Lauf statt, im Februar folgt abschließend der dritte und letzte Lauf über 20km. Auch beim Lauf über 15km war der SV 98/07 Seckenheim durch fünf Läufer vertreten. Kühle Tmeperaturen unter 0°C und eintretender Schneefall während des Wettkampfes machte es den Läufern nicht so leicht wie noch beim ersten Lauf, an dem nahezu optimale Laufbedingungen herrschten.

Katrin Fleischer, W50, ließ sich jedoch nicht von den schwierigen Bedingungen beeindrucken und lief ein sehr konstantes Tempo. Nach 1:12:24 Std erreichte Katrin das Ziel und wurde durch den zweiten Platz belohnt. Auch Janine Notopol, W35, war schnell unterwegs und benötigte gerade einmal 1:17:04 Std, was Platz 5 bedeutete. Dr. Rolf Siegel, M65, lief nach 1:24:37 Std über die Ziellinie und durfte mit Rang 15 zufrieden sein. Nicht einmal zwei Minuten später beendete Anja Berg, W35, ihren Lauf nach 1:26:01 Std, damit belegte sie Rang 16. Kati Aarabi, W50, absolvierte die 15km-lange Strecke in einer Zeit von 1:30:31 Std auf Rang 20. 

Mannheim Leichtathletik