RNK Kinderleichtathletik-Cup in Schriesheim

Doppel-Silber für Seckenheimer U8- und U10-Nachwuchsleichtathleten

Beim TV Schriesheim fand der dritte Durchgang des Kinder-Leichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt, in der Mehrzweckhalle trafen sich ca. 200 Kinder der Altersklassen U12-U8 um die Teamwettkämpfe zu absolvieren. Auch vom SV 98/07 Seckenheim starteten 22 junge Athletinnen und Athleten zu den Mannschaftswettkämpfen, in denen vier Disziplinen absolviert werden mussten. Nachdem in den Sommermonaten bereits in Diehlheim und in Heidelberg Rohrbach die Freiluftwettkämpfe stattfanden, war nun Schriesheim in der Halle dran, das Schlusslicht bildet Wiesloch im Dezember, bei dem dann auch der Cup-Sieger gekürt wird.

Das Seckenheimer Team der Altersklasse U8, mit Wilna Matysek, Luksas Barth, Sophie Sichert, Alessio Falkenberg, Stine Hemmerich, Freya Klopprogge und Nelson Bohner ging hochmotiviert in den Wettkampf, jeweils die sechs besten Ergebnisse werden addiert. Im Ziel-Weitsprung bewiesen sie ihr Können, auch beim 30m-Sprint konnten sie vorne mithalten, es folgten noch beidarmiges Stoßen mit dem Medizinball und eine Hindernis-Staffel über 30m. Am Ende hieß es für die Seckenheimer Platz 2 unter zehn teilnehmenden Mannschaften. Auch die jungen Athletinnen und Athleten der Altersklasse U10 zeigten was in ihnen steckt, Timo Barth, Nikas Hardock, Vanessa Notopol, Tim Scherer, Finn Haßlinger, Max Betzwieser, Nele Jackson, Katie Misztl, Finn Hemmerich und Emily Kowolik gingen ehrgeizig die einzelnen Disziplinen an. Im Weit-Hochsprung, sowie beim Medizinball-Stoßen stellten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis, auch im 30m-Sprint und der Hindernisstaffel waren sie vorne mit dabei und belegten erfolgreich den 2. Platz. Im Wettkampf der Altersklasse U12 ähnelt der Wettkampf schon dem traditionellen, die erzielten Werte beim klassischen Weitsprung werden addiert, das Stoßen mit einem schwereren Medizinball erinnert an die Kugel. Florian Mertens, Henri Schmitz und Kim Feid stellten zusammen mit der SG Walldorf Astoria eine Mannschaft und ereichten den 4. Platz.

Wenn im Dezember der letzte Wettkampf des KiLa-Cups ausgetragen wird, können die jungen Seckenheimer, aufgrund ihrer bisherigen guten Leistungen, auf einen vorderen Platz hoffen.

Wilna Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Mannheim Stine Leichtathletik Mannheim Vanessa
Finn Leichtathletik Mannheim Mannheim Leichtathletik Alessio Kim Mannheim LA Leichtathletik

Leichtathletik Mannheim Schriesheim KiLa Cup