Feudenheimer Herbstlauf – 5. Lauf des engelhorn Laufcups

Sechs SV-Läufer absolvieren die Serie des Engelhorn Laufcups

Fünf Läufer vom SV 98/07 Seckenheim machten sich am 15. Oktober auf den Weg über den Neckar, um am Feudenheimer Herbstlauf teilzunehmen. 

fdh

Die Laufveranstaltung hätte jedoch viel mehr den Namen „Brückenlauf“ verdient, da die Hauptläufer über 10km insgesamt sechsmal eine Brückenüberquerung bewältigen müssen. Die Strecke führt hinaus aus dem Sportgelände der DJK Feudenheim, hinüber über die Fußgängerbrücke der B38a, anschließend wird eine flache Schleife um die Felder absolviert, bevor es erneut die Brücke hinaufgeht, um zurück auf die Rundbahn im Sportgelände zu gelangen. Diese Runde war für die Teilnehmer dreimal zu durchlaufen, sodass sich der Brückenabschnitt als Kern der anspruchsvollen Strecke heruasstellte. Dennoch standen fast 500 Läufer am Start des 10km-Laufs, auch wenn die hohen Teilnehmerzahlen viel mehr auf den Engelhorn Laufcup zurückzuführen sind, denn der Feudenheimer Herbstlauf bildet traditionell den Abschluss der Laufserie. So starteten Hajo Remmers, Katrin Fleischer, Jürgen Schnepf, Kati Aarabi und Gerhard Rabitsch in Feudenheim, um den Laufcup zu vervollständigen. 

fdh

Hajo Remmers, M40, bewältigte die Strecke als schnellster Seckenheimer in 45:16min, mit seinen Ergebnissen aus Mutterstadt und Rheinau summiert sich seine Gesamtzeit für den Laufcup auf gute 2:16:05 h, was ihm im starken Feld der 40jährigen den 19. Platz bescherte. Mitten in der Marathonvorbereitung stecken zurzeit Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch, W/M50, die sich mit einem 18km langen Dauerlauf unmittelbar vor dem Start „einliefen“. Aufgrund der erhöhten Belastung in Kombination mit der anspruchsvollen Strecke waren somit keine Bestzeiten möglich. Dennoch kam Katrin mit 48:26min auf den guten vierten Rang und Gerhard erreichte das Ziel nach 55:17min. Katrin erzielte mit ihrer Gesamtzeit von 2:27:31 h im Laufcup den guten fünften Platz, Gerhard kam mit seiner Zeit von 2:43:42 h ebenfalls in die Cupwertung. Kati Aarabi, W50, lief mit einer Zeit von 58:19min über die Ziellinie und absolvierte den Laufcup in einer Gesamtzeit von 3:00:19 h. Auch Jürgen Schnepf, M60, stellte sich der 10km-Strecke und beendete seinen Lauf in einer Zeit von 50:06min auf Platz 6. Für Jürgen war es der vierte Lauf des Cups, somit durfte er sein schlechtestes Ergebnis aus der Cupwertung streichen und kam damit auf eine sehr gute Zeit von 2:24:24 h, was ihm Platz 7 einbrachte.

Eine Woche zuvor veranstaltete die TSG Maxdorf den traditionellen Gemüselauf, der den vierten Lauf des Engelhorn Laufcups stellt. Auch hier war Jürgen Schnepf schnell unterwegs und erreichte das Ziel als Neunter nach 48:48min. Daniel Remmers, MU20, absolvierte hier seinen dritten Lauf für den Cup und erzielte Platz 5 in 39:40min. Auch in der Laufcupwertung belegte Daniel Platz 5 mit einer Gesamtzeit von 2:03:50 h.

FDH