Golfparklauf in St. Leon-Rot

Katrin Fleischer belegt beim Hitzerennen Platz 3

Am letzten heißen Sommerwochenende Mitte September fand der traditionelle Golfparklauf in St. Leon-Rot statt. Wie der Name der Veranstaltung verlauten mag, führen die 5km-, 10km sowie Halbmarathonstrecke durch den wunderschönen Golfplatz der Gemeinde. Glatt asphaltierte Wege sowie die flache Streckenführung des offiziell vermessenen Kurses machen persönliche Bestzeiten möglich, doch das Wetter spielte mit dem kurzzeitigen Sommereinbruch nicht mit und zerrte an den Kräften der Läufer.

Arne Sickmann, M40 und Katrin Fleischer, W50, stellten sich der 21,0975km langen Herausforderung und mit über 600 Teilnehmern, gemischt aus Halbmarathon- und 10km-Läufern, auf die Strecke. Angefeuert wurden die beiden von ihrem Vereinskollegen Gerhard Rabitsch, der es vorzog die 30km nach St. Leon-Rot zu Fuß zu bewältigen und das Wettkampfgeschehen als Zuschauer zu betrachten. Allzu lange musste Gerhard auf den ersten Seckenheimer nicht warten, denn Arne kam bereits auf Gesamtplatz 46 (AK 13.) in einer guten Zeit von 1:40:04 Std ins Ziel. Ein wenig später beendete auch Katrin in 1:48:23 Std ihr Rennen, sie zeigte sich mit ihrer Zielzeit und Platz 3 ihrer Altersklasse durchaus zufrieden.

Golfparklauf Rot