Wörthersee Halbmarathon

Zwei SV-Läufer absolvieren die 21,0975 Kilometer entlang des Wörthersees

Über 2600 Läuferinnen und Läufer gingen am 21. August im österreichischen Velden an den Start, um den Wörthersee Halbmarathon zu absolvieren. Die reizvolle Strecke erstreckte sich über die komplette Länge des Wörthersees und fand ihr Ziel am anderen Ende des Sees in Klagenfurt.

Auch zwei Langstreckenläufer vom SV 98/07 Seckenheim stellten sich der 21,0975 km langen Herausforderung. Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch, beide Altersklasse 50, kämpften gegen schwülwarme Bedingungen an und mussten aufgrund dessen ihre ursprünglich angestrebten Zielzeiten ein wenig zurückschrauben. Katrin war dennoch gut im Rennen und musste ihr Tempo lediglich auf dem letzten Teil der Strecke ein wenig reduzieren. Sie beendete den Lauf nach 1:50:40 h auf einem guten Siebten Platz. Für Gerhard war der Halbmarathon nach einigen Verletzungssorgen eher ein Testlauf, den er in 1:57:27 h zufrieden beendete. Nach Zielankunft und Bewältigung der Strapazen durften sich die beiden im Wörthersee durch eine Abkühlung belohnen.

Wörthersee Halbmarathon Lauf 2016