Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Oftersheim

Jungs-Mannschaften der U12 und U14 sichern sich jeweils Bronze

Neben den Kreismeisterschaften für die Einzeldisziplinen finden in der Leichtathletik ebenfalls Mannschaftsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Hier gibt es bis zu drei unterschiedliche Gruppen, in denen die Mannschaften starten können und in denen abhängig von der Gruppe verschieden viele Disziplinen absolviert werden müssen. Jeder Athlet darf in höchstens drei Disziplinen, und in jeder Disziplin dürfen maximal drei Athleten, einer Mannschaft starten. Die besten zwei Athleten jeder Disziplin, sowie die beste Staffel einer Mannschaft, fließen in die Mannschaftswertung mit ein. In den Altersklassen U16, U14 und U12 trafen sich 14 Athleten des SV 98/07 Seckenheim um an den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften im badischen Oftersheim teilzunehmen.

Emilia

Timo Barth, Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Florian Mertens und Tim Scherer starteten in der Gruppe 2 der männlichen Kinder U12, in den Disziplinen 50m, Weitsprung und Ballwurf, sowie der Staffellauf über 4x50m, alle fünf zeigten gute Leistungen, obwohl zum Teil erst neun Jahre. Florian war der schnellste Seckenheimer über 50m in 8,43sec, gefolgt von Timo und Finn in jeweils 8,71 und 8,90sec. Im Weitsprung sammelten Timo und Tim mit ihren Weiten von 3,19m und 3,08m einige Punkte für die Mannschaft, Niklas warf den Ball auf starke 29,50m, auch Florian trug mit seinerWeite von 27,50m zum guten Wurfergebnis der Seckenheimer bei. Im abschließenden 4x50m-Staffellauf brachten Tim, Niklas, Florian und Timo das Staffelholz nach 34,67sec ins Ziel und belegten mit einer Gesamtpunktzahl von 2192 Zählern den 3. Platz. Auch die Mädchen der Altersklasse U12 Kim Feid, Katie Misztl und Vanessa Notopol absolvierten den Team-Wettkampf mit einem Endergebnis von 1627 Punkten und erreichten Platz sechs. Vanessa war mit ihrer Sprintzeit von 8,71sec die schnellste ihrer Mannschaft, Katie erreichte im Weitsprung sehr gute 3,02m und Kim warf den Ball auf 18,00m. Für gute Ergebnisse sorgten die Athleten in der männlichen Jugend U14, im Weitsprung erzielte Lasse Klopprogge 3,78m, Jonas Barth wurde mit 3,65m gewertet, und erzielte gute 30,50m im Ballwurf, gefolgt von Louis Hardock mit 29,00m, in der Staffel erreichten sie zusammen mit Luis Gobbert das Ziel in 46,77sec und landeten mit einer Gesamtpunktzahl von 2659 auf dem Bronzerang.

Bei den älteren Athletinnen WJU16 standen schon acht Disziplinen auf dem Programm, Katia Rippert überzeugte im Speerwurf mit 24,95m, Ann-Sophie Protzel war mit 13,26sec über 80m-Hürden sehr schnell und konnte im Weitsprung mit 4,62m punkten. Amélie Rabitsch erreichte 1,24m im Hochsprung, Emilia Neubauer ging auf die 800m-Distanz und überquerte nach guten 2:45,03min die Ziellinie. Für die 4x100m-Staffel benötigen Mara Volz, Katia Rippert, Ann-Sophie Protzel und Emilia Neubauer 58,26sec, zusammen erreichten sie einen guten 4. Platz mit insgesamt 6145 Punkten.

Tim Lasse Katie

DSmm