RNK Kinderleichtathletik-Cup in Rohrbach

Platz 1 für Seckenheimer U8-Mannschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Rohrbach die zweite Runde des Kinder-Leichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt, an dem 20 Kinder des SV 98/07 Seckenheim teilnahmen. Auch hier fanden Mannschaftswettkämpfe statt, in denen vier Disziplinen absolviert werden mussten. Leider schien der Wettergott an diesem Tag kein Freund der Kinderleichtathletik zu sein. Die gemeinsame Erwärmung, welche von den jugendlichen Leichtathleten der TSG Rohrbach abgehalten wurde, musste bei Regen stattfinden. Doch im Laufe der ersten Disziplin wurde der Regen weniger und später zeigte sich sogar die Sonne, die Laufbahn war dennoch rutschig, was die Wettkämpfe etwas erschwerte.

Das Seckenheimer Team der Altersklasse U8 ließ sich jedoch vom Regen nicht beeindrucken und war voller Tatendrang. Emma Hermann, Jana Wölfinger, Sophie Sichert, Stine Hemmerich, Freya Klopprogge, Lukas Barth, Alessio Falkenberg und Antonella Kresic waren hochmotiviert und heiß auf den Wettkampf, das zeigten sie direkt beim Zielweitsprung, indem gleich vier Seckenheimer in die weiteste Zone sprangen und die maximale Punktzahl für ihr Team sammelten. Auch beim 30m-Sprint und beim Reifenwerfen waren die Seckenheimer gut dabei und waren bereits vor dem abschließenden Biathlonrennen unter den vorderen Mannschaften. Hier konnten die Seckenheimer ihre Ausdauer und ihre Zielwurffähigkeiten unter Beweis stellen und unter lauter Anfeuerung der Vereinskameraden und der Zuschauer eine ausgezeichnete Leistung an den Tag legen. Am Ende des Tages durfte die Mannschaft stolz den ersten Platz bejubeln.

Auch die Seckenheimer Mannschaft der Altersklasse U10 mit Niklas Hardock, Timo Barth, Max Betzwieser, Emily Kowolik, Marleen Bartsch, Katie Mistzl, Nele Jackson, Finn Haßlinger und Tim Scherer ging gewohnt ehrgeizig in die Wettbewerbe. Schnelle Hürdenläufe und weite Würfe legten die Basis. Im Hoch-Weitsprung konnten Niklas und Timo sehr viele Punkte für die Mannschaft erzielen und im abschließenden Biathlonrennen gab jeder Sportler alles für die Mannschaft, was mit dem dritten Platz belohnt wurde.

Kim Feid, Emily Gabriel und Laura Kresic bildeten gemeinsam mit 4 Walldorfer Leichtathleten eine U12 Mannschaft. Hier mussten die Athleten bereits eine 50m lange Hürdenstrecke absolvieren, ebenso wird ein Schersprung durchgeführt, der die Kinder an den späteren Hochsprung heranführen soll. Wie die jüngeren Starter mussten auch die U12-Athleten einen Reifen so weit wie möglich schleudern, den Abschluss bildete ein 1500m langer Crosslauf über verschiedene Hindernisse durch das gesamte Stadion. Die jungen Leichtathleten gaben ihr Bestes und kamen unter starker Konkurrenz auf den guten 4. Platz.

Leichtathletik Rhein-Neckar Leichtathletik Rhein-Neckar Mannheim Heidelberg Seckenheim Leichtathletik Rhein-Neckar Mannheim Heidelberg Seckenheim

Leichtathletik Rhein-Neckar Mannheim Heidelberg Seckenheim