Abendsportfest Pfungstadt

SV-Leichtathleten zeigen gute Leistungen im hessischen Pfungstadt

Vier Leichtathleten vom SV 98/07 Seckenheim fuhren am Mittwoch, 1. Juni, ins hessische Pfungstadt um am zweiten Abendsportfest des Jahres des TSV Pfungstadt teilzunehmen. Die Abendsportfeste sind aufgrund der sehr guten Organisation und der angenehmen Wettkampfatmosphäre bei den Athleten sehr beliebt. Daher finden sich von den Altersklassen U16 bis hin zu den Seniorenklassen jeden ersten Mittwoch der Monate Mai bis September zahlreiche Athleten im Stadion des TSV Pfungstadt ein um verschiedene Qualifikationsnormen oder persönliche Leistungen zu erzielen.

Die jüngste Athletin vom SV 98/07, Katia Rippert (W14), trat im Speerwurf der WU16 an und zeigte konstante Würfe. Mehrfach landete der Speer über 24m, mit ihrer besten Weite von 24,79m erzielte Katia eine neue persönliche Bestweite und kam auf Platz 4. Die beiden Athletinnen der WU20, Chiara Lo Ricco und Nora Mauler traten im Dreisprung, sowie direkt danach im Weitsprung an. Chiara konnte im Dreisprung mit 9,29m eine neue persönliche Bestweite erzielen und belegte Rang 1. Nora absolvierte ihren ersten Dreisprungwettkampf und belegte mit zufriedenstellenden 9,18m den zweiten Platz. Im anschließenden Weitsprungwettbewerb machte es der anhaltende Regen den Athletinnen nicht einfacher und damit blieben auch Chiara und Nora etwas unter ihren Möglichkeiten. Sie kamen mit 4,47m und 4,32m auf die Plätze 3 und 4. Daniel Remmers, MU20, versuchte sich einmal mehr über die 1500m-Distanz und legte über die ersten beiden Stadionrunden ein gutes Tempo an den Tag. Am Ende hatte Daniel ein wenig zu kämpfen und kam nach 4:42,36min als Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel.

Chiara Daniel Nora

Abendsportfest

Waren mit ihren Leistungen zufrieden (v.l.): Katia Rippert, Nora Mauler, Chiara Lo Ricco und Daniel Remmers.