Training und abwechslungsreiches Freizeitprogramm in den Pfingstferien

Umfangreiches Training, Ausflug in den Luisenpark sowie Kegelabend

In den Schulferien zu Pfingsten stand bei den jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim keineswegs Pause an. Die Saisonhöhepunkte stehen kurz bevor und die wichtigsten Meisterschaften des Jahres werden in den nächsten Wochen stattfinden, von daher absolvierten die Leichtathleten der Altersklassen U14, U16 sowie U18/20 ein umfangreiches Ferientrainingsprogramm mit bis zu fünf Trainingseinheiten in der Woche. Ohne Schulstress konnte intensiv und effektiv auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen werden und viele Trainingsreize gesetzt werden, um an den verschiedenen Disziplintechniken und an der Form zu arbeiten.

Neben dem umfangreichen Training verbrachten die Leichtathleten auch an außersportlichen Aktivitäten Zeit zusammen. Nach einer Athletik-/Stabi-Trainingseinheit wurde der Abend auf der vereinseigenen Kegelbahn mit lustigen Kegelspielen und Pizzaessen verlängert. Am sonnigen Fronleichnam stand vormittags eine dreistündige Trainingseinheit auf der Bezirkssportanlage Seckenheim auf dem Plan, anschließend machten sich die SV´ler mit den Fahrrädern auf zum Luisenpark und entspannten sich auf der großen Spielwiese. Doch als Sportler hielt die Ruhepause nur kurz an und man vertrieb sich die Zeit mit Volleyball und Fußball spielen, ebenfalls wurde das Schmetterlings-, Reptilien- und Pflanzenschauhaus sowie der chinesische Garten besichtigt. Abends fuhren die Leichtathleten zum Olympiastützpunkt Mannheim um eine abschließende Trainingseinheit zu absolvieren, bevor der abwechslungsreiche Tag bei sonnigem Wetter zu Ende ging.

Durch zwei Wochen voller Training, Spiel und Spaß konnten die Athleten ihre Form weiter steigern und Motivation für die anstehenden Wettkämpfe tanken.

Luisenpark

Luisenpark Luisenpark