Pfingstmehrkämpfe in Limburgerhof

Ann-Sophie Protzel und Louisa Schumacher feiern erfolgreiche Siebenkampfpremiere

Übers Pfingstwochenende fanden in Limburgerhof wieder die alljährlichen Mehrkämpfe statt, an denen zwei junge Mehrkämpferinnen vom SV 98/07 Seckenheim teilnahmen.

Louisa

Ann-Sophie Protzel und Louisa Schumacher, beide W14, feierten ihre Premiere im Siebenkampf und bewiesen ihre Vielseitigkeit in den zahlreichen unterschiedlichen Disziplinen.

Der zweitägige Siebenkampf startete am ersten Tag mit den Disziplinen 80m Hürden, Speerwurf, Weitsprung und 100m. Ann-Sophie zeigte wieder einmal ihre Stärke im Hürdensprint und erzielte die zweitschnellste Zeit mit 13,33sek, Louisa folgte mit 16,01sek. Im Speerwurf sowie im 100m-Sprint war Louisa mit 19,90m und 14,03sek knapp vor Ann-Sophie mit 19,56m und 14,24sek. Den Weitsprung beendeten Ann-Sophie und Louisa mit zufriedenstellenden 4,33m und 4,26m. Der zweite Tag begann mit Kugelstoßen, hier landete Louisa´s 3kg-Kugel bei 7,54m, Ann-Sophie stieß ihre Kugel 7,12m weit. Der Hochsprungwettkampf war geprägt von schlechtem Regenwetter, was das Aufstellen persönlicher Bestleistungen erschwerte, dennoch kam Ann-Sophie auf gute 1,32m, Louisa blieb unter ihren Möglichkeiten und übersprang 1,28m. Im abschließenden 800m-Lauf hieß es für die beiden Siebenkämpferinnen nochmal Zähne zusammenbeißen, um den Mehrkampf erfolgreich abzuschließen. Ann-Sophie zeigte nach den zwei anstrengenden Wettkampftagen ihre Reserven und lief eine gute Zeit von 3:11,46min, somit erzielte sie den 4. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 2915 Punkten und gleichzeitiger Badischer Qualifikationsnorm. Louisa war mit ihrem 800m-Lauf in 3:37,51min zufrieden und kam somit im Mehrkampf auf Platz 6 mit 2713 Punkten.

Hürdensprint Mehrkampf

Ann-Sophie Protzel (2. v.l.) und Louisa Schumacher (2. v.r.) konnten ihr Mehrkampftalent unter Beweis stellen.