Regio-Einzelmeisterschaften in Eppelheim

SV-Leichtathleten bringen 16 Medaillen nach Seckenheim

Dreizehn Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim nahmen an den diesjährigen Regio Meisterschaften in Eppelheim teil. Aus den badischen und württembergischen Kreisen Rhein-Neckar, Bruchsal, Sinsheim, Mosbach, Tauber/Buchen, Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim wurden über zwei Tage die Regio-Meister der Altersklassen U14, U16, U18, U20 und Aktive in den verschiedenen Einzeldisziplinen ermittelt. 

Ann-Sophie

Die Wettbewerbe starteten für den SV 98/07 mit dem 100m-Sprint der weiblichen Jugend U20 direkt erfolgreich. Hier gingen Nora Mauler und Chiara Lo Ricco an den Start, die beide mit ihren Zeiten von 13,91sec und 13,98sec die Silber- sowie Bronzemedaille entgegennehmen durften. Im Weitsprung sprang Nora auf sehr gute 4,72m, was ihr ebenfalls die Silbermedaille und somit den Vizetitel einbrachte, Chiara blieb mit 4,37m unter ihren Möglichkeiten und wurde Fünfte, beim Speerwurf konnte sie mit ihrer Weite von 23,82m den Silberrang erzielen. Die Seckenheimer U16-Jungs waren wieder einmal sehr stark und bewiesen ihre gute Form mit zahlreichen Bestleistungen und Podestplätzen. Für Teamrat Teklay, M15, ging es beim 800m-Rennen um die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften in Bremen, welche bei schnellen 2:06,00min liegt. Trotz böigem Wind konnte Teamrat sein geplantes Tempo laufen und unterbot die deutsche Norm mit hervorragenden 2:03,94min deutlich und wurde damit überlegen Regio-Meister. Auch im Weitsprung trat Teamrat an, hier musste er sich mit gerade einmal einem Zentimeter Rückstand dem Sieger geschlagen geben, dennoch war er mit der Silbermedaille und 5,72m zufrieden. Stefano Lo Ricco, M14, war im Hochsprung nicht zu schlagen, bei sehr schwierigen Windverhältnissen übersprang er als Einziger die Höhe von 1,55m und errang damit die Goldmedaille. Mit seiner Weite von 34,78m im Speerwurf sicherte er sich den Vizetitel. Im 100m-Sprint qualifizierte sich Stefano mit 12,98sec für den Endlauf, den er als Sechster beendete und im Weitsprung kam er mit 4,75m auf Rang 7. Gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Teamrat Teklay und zwei Startgemeinschafskollegen von der MTG gewannen sie die Goldmedaille in der 4x100m-Staffel mit schnellen 47,29sec. Auch Maximilian Richter, M14, absolvierte einen erfolgreichen Wettkampf; im Kugelstoßen wurde er mit 10,64m Regio-Meister und im Diskuswurf erreichte er mit dem Silberrang und 32,76m ebenfalls das Podium. Mit persönlicher Bestzeit von 13,51sec im 80m-Hürdensprint sicherte sich Maximilian den guten vierten Platz. Marvin Scholl, M15, war zufrieden mit seinen Ergebnissen: 100m – 14,75sec, 800m – 2:55,38min, Weitsprung – 3,85m, Kugelstoßen – 8,00m.

Auch die U16-Mädchen zeigten über das ganze Wochenende starke Leistungen, herausstechend war die Leistung im 80m-Hürdensprint von Ann-Sophie Protzel, W14, die sich im starken Starterfeld durchsetzten konnte und mit 13,32sec Regio-Meisterin wurde, mit ihrer starken Zeit qualifizierte sich Ann-Sophie gleichzeitig für die süddeutschen Meisterschaften. Im Diskuswurf erzielte sie mit 21,51m den Silberrang und im Kugelstoßen reichten 7,78m für Platz 4. Katia Rippert folgte ihr mit 7,73m auf Platz 5, ebenso wurde sie im Diskus Fünfte mit 16,87m. Für Louisa Schumacher, W14, war der Wettkampf mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen ebenfalls erfolgreich. Ihre Silbermedaille sicherte sie sich im Weitsprung mit starken 4,51m, auch im 100m-Finale konnte Louisa überzeugen und sprintete mit 13,93sec auf Rang 4. Ebenfalls Platz 4 erreichte sie im Speerwurf mit 22,83m und den Hochsprung beendete sie mit 1,35m als Siebte. Emilia Neubauer, W14, überzeugte in ihrem ersten 300m-Rennen mit 47,49sec und gewann damit die Silbermedaille, den Weitsprungwettkampf beendete Emilia auf Platz 6 mit 4,22m. Mara Volz, W14, feierte ihre Premiere im Dreisprung direkt mit dem zweiten Platz und einer Weite von 7,73m.

Bei den U14ern starteten vom SV Lasse Klopprogge, M13, und Frieda Kuppisch, W13. Lasse schaffte es mit seiner 75m-Vorlaufzeit von 11,68sec ins Finale und wurde mit 11,80sec Fünfter. Über 800m zeigte er sein Können und wurde Vierter in 2:39,37min, den Weitsprungwettkampf beendete Lasse mit 4,07m auf Platz 6. Frieda schaffte es im starken Teilnehmerfeld mit ihrer 75m-Vorlaufzeit von 11,73sec leider nicht ins Finale und beendete ihren Weitsprungwettkampf mit 3,89m auf Rang 14.

Maxi Louisa Chiara

Regio Meister Gold

Regio Meisterschaften Deutsche Qualifikationsnorm