Langstrecken-Kreismeisterschaften in Neckargemünd

Teamrat Teklay und Lasse Klopprogge verteidigen ihre Titel

Die diesjährigen Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar Kreises fanden in Neckargemünd statt, im schöngelegenen Kurt-Schieck-Stadion sollten die ersten Kreistitel der Saison 2016 vergeben werden.

Teamrat

Der SV 98/07 Seckenheim war mit einer kleinen Läufergruppe am Start, was nicht bedeutete, dass diese weniger erfolgreich war. Nach den Ansprachen des Kreisvorsitzenden Jürgen Koessler sowie des Bürgermeisters von Neckargemünd Horst Althoff konnte es mit den jüngsten Athleten losgehen.

Vom SV 98/07 trat bei den 10-jährigen Jungs Florian Mertens über die 2000m Distanz an. Er lief ein beherztes Rennen über die fünf Stadionrunden und konnte auf der letzten Runde noch einmal an Tempo zulegen, mit einer guten Zeit von 8:51,9min durfte er somit die Silbermedaille entgegennehmen. Auch Lasse Klopprogge, M13, musste die Distanz von 2000m bewältigen, was für den Langstreckenspezialisten jedoch kein Problem darstellte. Lasse setzte sich zu Beginn in die dreiköpfige Spitzengruppe und lief sehr schnelle Rundenzeiten, welche auf eine deutliche persönliche Bestzeit hinwiesen. Das Rennen blieb bis zum Schluss spannend, erst auf den letzten 200m setzte sich Lasse entscheidend ab und konnte seinen Kreismeistertitel aus dem letzten Jahr mit einer ausgezeichneten Zeit von 7:14,2min verteidigen.

Die beiden M15er vom SV, Teamrat Teklay und Marvin Scholl absolvierten 7 ½ Stadonrunden, somit 3000m. Teamrat setzte sich von Beginn an die Spitze und lief konstante Rundenzeiten. Mit über 45 Sekunden Abstand zum Zweitplatzierten gewann Teamrat mit einer sehr starken Zeit von 10:07,9min und wurde damit Kreismeister. Marvin ging das Rennen etwas langsamer an, konnte seine angestrebten Rundenzeiten jedoch unterbieten und war mit Platz 5 und seiner Zeit von 12:49,6min zufrieden.

Florian Marvin Scholl Lasse Kreismeister Langstrecke

Kreismeisterschaften Langstrecke Neckargemünd Rhein-Neckar Metropolregien