Neue Geräte für die Leichtathletikabteilung

Die Leichtathletikabteilung investiert in neue Speere, Disken und Kleingeräte

Durch weitere Einnahmen der Leichtathletikabteilung konnte einmal mehr in neue Wettkampf- und Trainingsgeräte investiert werden. Dadurch konnte das bereits große Repertoire an Geräten erneut erweitert werden, um eine möglichst hohe Qualität des Trainingsbetriebes zu gewährleisten.

Zu den neuen Geräten gehören mitunter sieben neue Speere, darunter: 1x 500g-Wettkampfspeer, 1x 500g-Trainingsspeer, 1x 600g-Wettkampfspeer, 2x 600g-Trainingsspeer, 1x-700g Wettkampfspeer, 1x-700g Trainingsspeer. Desweiteren wurde die Auswahl an 1kg-Disken um weitere vier neue Scheiben, welche unterschiedliche Dreheigenschaften besitzen, vergrößert; somit kann auf die Vorlieben und Stärken der Wurf-Athleten präziser eingegangen werden. Um das Kräftigungs- und Stabilisationstraining weiterhin abwechslungsreich und vielfältig zu halten, legte sich die Leichtathletikabteilung neue Minibänder und Tubes in verschiedenen Zugstärken zu. Außerdem gab es mit den neuen Markierstreifen auch etwas für den Koordinationsbereich.

Im nun anstehenden Trainingslager über die Osterferien können die neuen Geräte auch gleich von den Athleten eingeweiht werden.

Speer Polanik Speere Sperwurf 90m 100m

Disken Diskus

Minibänder geräte Leichtathletik