Miniolympiade der Leichtathletikabteilung erhält Sponsoringfond der MVV

Unter dem Motto: Weil Ideen Unterstützung brauchen!

In der 22. Ausschreibungsrunde des Sponsoringfonds des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie überzeugten insgesamt neun von 90 eingereichten Vorhaben, die sich vor allem für die Förderung von Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Soziales, Bildung, Nachwuchs und ökologisches Engagement einsetzen. Darunter auch der SV 98/07 Seckenheim, der für sein Projekt Miniolympiade für Kids beworben hatte.

SV

Bereits seit vier Jahren veranstaltet die Leichtathletikabteilung des Sportvereins eine Miniolympiade für Vorschulkinder aus den Kindergärten von Seckenheim und Hochstätt. Viele Kinder leiden immer mehr an Bewegungsmängeln, durch die Mini-Olympiade soll ihnen ein Einblick in die Leichtathletik gegeben werden, es ermöglicht den Kindern von klein auf eine vielseitige, sportliche Ausbildung. Es werden nicht nur die Grundformen Springen, Laufen, Werfen trainiert, sondern auch konditionelle, wie auch koordinative Fähigkeiten kindgerecht gefördert und gefordert. Das fördert die motorische Entwicklung positiv und schafft eine Grundlage für die spätere sportliche Entwicklung. Aber nicht nur der Gedanke an regelmäßige Bewegung steht an diesem Tag im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung, und auch als Team zusammen etwas zu erreichen. Die Kindergärten treten als Mannschaften gegeneinander an und zum Abschluss wird der sportlichste Kindergarten geehrt, jedes Kind erhält eine Medaille und Urkunde, sowie ein kleines Geschenk, die Kindergärten einen Pokal. Um das zu finanzieren, unterstützt die MVV den Verein mit einer Spende, der sonst die Kasse des Vereins belasten würde.

Bei der Spendenübergabe im MVV-Hochhaus dankte Ralf Klöpfer, Vorstandsmitglied von MVV Energie, den Vertretern der ausgewählten Projekte und freute sich, dass eine lebenswerte Stadt auch durch ihre Bewohner geschaffen wird. Neben dem Sponsoringfond galt es die Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass Sport, Bildung, soziale Einrichtungen und kulturelle Vielfalt nur durch das Engagement der Bürgerinnen und Bürger möglich sind. Sie leisten vorbildlich und unkompliziert Hilfe, wo sie dringend gebraucht werde, deshalb unterstützt die MVV gerne diese Ideen.

Die nächste Miniolympiade findet am 22. April 2016 statt >> weitere Informationen

MVV Energie Sponsoring 2016 Miniolympiade Seckenheim

Die Vereinsvertreter der neun ausgewählten Projekte freuten sich über die Unterstützung und nahmen die Sponsoringfonds der MVV dankend entgegen.

Miniolympiade 2015 SV Seckenheim Mannheim Hochstätt

Die Kinder der letztjährigen Miniolympiade hatten viel Spaß an den leichtathletischen Mannschaftswettkämpfen.