34. Schülerhallensportfest in Walldorf

Leichtathletiknachwuchs zeigt sich mit 21 Podesträngen sehr stark zum Saisonauftakt

Einundzwanzig Podest Platzierungen erreichten 23 junge Athleten vom SV 98/07 Seckenheim, die beim 34. Schülerhallensportfest in Walldorf antraten. In der ansprechenden Astoria-Halle Sport und Kultur trafen über 250 Athleten der Altersklassen U8 bis U16 in verschiedenen Wettkampfdisziplinen aufeinander.

Für die jüngsten Teilnehmer bis sieben Jahre wurde ein Dreikampf mit den Disziplinen 30m Sprint, 30m-Hürden und Weitsprung angeboten, den die fünf jungen Seckenheimerinnen Wilna Matysek, Freya Klopprogge, Emma Herrmann, Mariluna Sciurba und Sophie Sichert absolvierten. Mit viel Elan behaupteten sie sich gegen ihre zahlreichen Mitkonkurrentinnen, Wilna, W7, wurde Erste mit schnellen 6,39sec auf 30m, 2,29m im Weitsprung und 6,51sec für 30m-Hürdensprint, Freya wurde Dritte in derselben Altersklasse. Die Mädchen der Altersklasse W6 Sophie, Emma und und Mariluna belegten erfolgreich Platz 2, 3 und 4. 

Walldorf

Alle anderen Altersklassen gingen in Einzeldisziplinen an den Start, Maximilian Richter und Stefano Lo Ricco, M14, zeigten wieder einmal ihre Qualitäten und wurden Tagesbeste im Kugelstoßen und Hochsprung, bei Maximilien reichte die Landezone gerade so, mit 11,44m belegte er mit 3,50m Vorsprung zum Zweiten einen hervorragenden 1. Platz im Kugelstoßen. Stefano war mit 1,64m im Hochsprung ebenfalls der beste Athlet mit dieser Höhe und erhielt die Goldmedaille. Im 30m-Sprint konnte er sich mit schnellen 4,75sec für den Finallauf qualifizieren und erreichte Rang 2 in 4,86sec. Auch die jüngeren Seckenheimer waren sehr erfolgreich in ihren Disziplinen, gleich dreimal schaffte es Florian Mertens, M10, auf das Podest, Platz 1 im 30m-Hürden-Sprint in 7,19sec, Platz 2 für die 30m-Strecke in 5,71sec und Platz 3 für 3,34m im Weitsprung. Niklas Hardock, M9, konnte mit 3,12m im Weitsprung den Silbermedaillenrang belegen, und wurde Dritter im 30m-Hürden-Sprint in schnellen 6,87sec, der gleichaltrige Timo Barth qualifizierte sich für den Endlauf im 30m-Sprint, seine Zielzeit 5,89sec und Rang Drei, seine 2,84m im Weitsprung reichten für Rang 6, knapp dahinter sein Teamkollege Tim Scherer, mit 2,64m wurde er Siebter, sowie Rang 5 im Hürden-Sprint, seine Zeit 7,19sec. Max Betzwieser, M8, absolvierte 30m-Sprint, Weitsprung mit 2,36m, sowie Hürdensprint. Die beiden U14-Sportler Luis Gobbert, M12, und Lasse Klopprogge, M13, konnten beide beim 30m-Sprint mit Qualifikation für den Endlauf punkten. Luis wurde in seiner Altersklasse Vierter in 5,71sec, Lasse belegte Rang 5 in 5,34sec. Beide traten im Kugelstoßwettbewerb an, Lasse erreichte Rang 7 mit 4,69m, Luis wurde Vierter mit beachtlichen 5,66m, sowie Dritter im Hürdensprint.

Acht junge Athletinnen des SV Seckenheim der Altersklassen U10/U12/U14 und U16 waren nicht minder erfolgreich, Louisa Schumacher, W14, zeigte sich gut trainiert, und qualifizierte sich auf der 30m-Strecke mit 5,00sec für den Finallauf, und musste sich nur der Siegerin geschlagen geben, toller 2. Platz in 5,03sec. Ihre Vereinskollegin Ann-Sophie Protzel wurde hier Fünfte in 5,17sec, im Hochsprung erreichte sie mit 1,36m den 3. Platz, Louisa konnte mit 1,28m und Rang 6 auch überzeugen. Beide absolvierten den Kugelstoßwettkampf 7,94m und Platz 4 für Ann-Sophie und 7,33m und Rang 7 für Louisa. Die ein Jahr jüngere Frieda Kuppisch, zeigte ihre Qualitäten im 30m-Hürden-Sprint, die Bronzemedaille für ihre beiden Läufe in 6,74sec und 6,86sec, ihren ersten Wettkampf im Hochsprung beendete sie mit 1,16m und Platz 4. Bei den zehnjährigen Athletinnen starteten Giulia Schumacher, Emily Gabriel, Margherita Sciurba und Kim Vanessa Feid. Giulia konnte sich für den Endlauf im 30m-Sprint qualifizieren und wurde Vierte in 6,26sec, und erhielt die Bronzemedaillie für ihre Weite von 2,84m im Weitsprung. Vanessa Notopol, W9, startete in drei Disziplinen, wurde Dritte im Weitsprung mit 2,84m, qualifizierte sich auch für den Finallauf über 30m, belegte den 4. Platz in 6,25sec und beendete den Hürdenlauf in 8,84sec und Rang 8. Bei den diversen Pendelstaffeln erzielten die SV-Sportler die Plätze 2-4. 

Timo Frieda Stefano
Sprint Sieger Maximilian

Walldorf