Rheinzaberner Winterlaufserie - 2. Lauf über 15km

Mit schnellen Zeiten ins neue Jahr gestartet

Bereits zum 34. mal veranstaltet der TV Rheinzabern in diesem Jahr seine Winterlaufserie, auch beim zweiten Lauf über 15 km fanden sich wieder 986 ambitionierte Läuferinnen und Läufer auf der amtlich vermessenen, komplett asphaltierten Strecke ein. Darunter auch acht Athleten des SV 98/07 Seckenheim, die trotz der zurückliegenden Feiertage, gut trainiert an den Start gingen und zum Teil persönliche Bestzeiten ablieferten. Zwei Runden durch die pfälzische Gemeinde werden absolviert, zuerst geht es auf die gewohnten 10km des ersten Laufes, dann wird noch eine 5km-Runde angehängt, bis das Ziel wieder am Schulcampus der Gesamtschule erreicht wird.

Schnellster Läufer aus Seckenheim war Hajo Remmers, M45, er kam nach schnellen 1:09:25 Stunden ins Ziel, gefolgt von Katrin Fleischer, W50, die in ihrer Altersklasse einen beachtlichen 4. Platz in 1:11:03 Stunden und persönlicher Bestzeit belegte. Für Dr. Rolf Siegel, M65, und Jürgen Schnepf, M60, lief es ebenfalls sehr gut, fast zeitgleich überquerten sie die Ziellinie in 1:14:17 Stunden auf Platz 8, und 1:14:18 Stunden, dicht dahinter Andreas Kambouris, M55, seine persönliche Bestzeit 1:14:49 Stunden. David Le Cardinal, M35, und Gerhard Rabitsch, M50, erreichten das Ziel nach 1:16:00 und 1:16:38 Stunden, auch sehr zufrieden konnte Rüdiger Lapsit, M50, mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:20:39 Stunden sein. 

Rheinzabern Winterlaufserie