Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in Mannheim-Rheinau

Lasse Klopprogge, Timo Barth und Freya Klopprogge sichern sich Kreismeistertitel

Dreizehn junge Talente des SV 98/07 Seckenheim nahmen bei den Waldlaufmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises teil, Ausrichter war wieder einmal der TV Rheinau, der den Wald vor der Haustür für die verschieden langen Strecken nutzte.

Die kürzeste Distanz von 500m absolvierten die Jahrgänge M9/8/7 und jünger, eine Runde durch den Wald war für Timo Barth, M8, kein Problem. Vom Start weg konnte Timo sich an die Spitze setzen und gab die Führung nicht mehr ab, somit kam als Erster nach 2:20min ins Ziel und ist nun Kreismeister seiner Altersklasse. Seine Vereinskollegen Niklas Hardock und Tim Scherer, M8, benötigten nicht viel länger, nach 2:39min und 2:46min erreichten sie das Stadion als Achter und Zehnter. Bei den weiblichen Athletinnen der Altersklasse W6 waren auch die Läufer aus Seckenheim die Schnellsten. Freya Klopprogge, belegte in nur 3:01min den 1. Platz und wurde Kreismeisterin, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Wilna Matysek, die als Zweite nach 3:12min ins Ziel einlief und den SV-Doppelsieg perfekt machte. Auch die achtjährige Katie Misztl war schnell unterwegs, im Teilnehmerfeld von 22 Läuferinnen belegte sie in 2:52min Platz 12, Kim Vanessa Feid, W9, benötigte 3:09min. Die beiden fünfjährigen Mädchen Sarah Nord und Mariluna Sciurba kamen nach 3:34min und 4:14min ins Ziel und belegten bei den sechsjährigen die Plätze 6 und 8.

Die Jahrgänge M/W10/11 mussten zwei Runden, 1000m, durch den Wald laufen, Luis Gobbert und Elina Wessel, beide elf Jahre alt, zeigten ihr Können und erreichten das Stadion des TV Rheinau nach 4:46min und 4:59min auf den Plätzen 16 und 11. Lasse Klopprogge und Frieda Kuppisch absolvierten in ihrer Altersklasse die 1500m-Distanz, das bedeutete drei Waldrunden. Lasse fing kontrolliert an und teilte sich seine Kräfte sehr gut ein, konnte sein Tempo noch steigern und ging in der letzten Runde in Führung, die er bis ins Ziel noch weiter ausbaute. Schnelle 6:09min brachten Lasse den Sieg und Titel als Kreismeister. Auch Frieda war gut unterwegs und war mit ihrer Zeit von 7:42min und Rang 14 zufrieden.

Kreismeister Waldlauf Crosslauf Rheinau Mannheim Rhein-Neckar

Der Seckenheimer Läufernachwuchs war durch die Wälder Rheinaus schnell unterwegs:
(v.l.) Niklas Hardock, Timo Barth, Lasse Klopprogge, Katie Misztl, Elina Wessel, Frieda Kuppisch.