Mutterstadter Volkslauf - 3. Lauf des engelhorn Laufcups

Lisa Frisch, Thomas Scharffenberger, Valerie Weise und Lars Elißer laufen auf das Podest

Für den LTC Mutterstadt war es bereits der 20. Volkslauf, in diesem Jahr gab es 405 Finisher, darunter auch zehn Athleten des SV 98/07 Seckenheim. Im Rahmen des engelhorn-laufcups war es die dritte Veranstaltung nach Sandhofen im März und Rheinau im August, nun folgen im Oktober noch der Maxdorfer Gemüselauf und als Abschluss der Lauf in Mannheim-Feudenheim.

Die junge Riege des SV schaffte es allesamt auf das Podest; Lars Elißer, Starter der männlichen Hauptklasse, erreichte das Ziel an der Walderholungsstätte in Mutterstadt nach schnellen 37:41min und belegte Rang 3, Thomas Scharffenberger, MJU18, absolvierte die zwei Runden durch den Wald in 39:57min und wurde in seiner Altersklasse Zweiter. Lisa Frisch, seit diesem Jahr ebenfalls Starterin der Hauptklasse ließ nur eine vor, als Zweite benötigte sie genau 43:59min. Valerie Weise, junges Talent auf den langen Distanzen, erreichte ebenfalls einen Podestplatz, als Dritte der WJU18 war sie 45:09min schnell.

Für sechs Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs vom SV Seckenheim waren die typischen Waldwege in Mutterstadt, bestens aufbereitet durch Vereinsmitglieder des LTC, ebenfalls ein gutes Pflaster. Janine Notopol, W30, war schnell unterwegs, nach 49:48min erreichte sie das Ziel auf dem sechsten Platz. Roland Seubert, M50, benötigte, 56:51min, Gesine und Hartmut Scheurich, W/M50, kamen fast gemeinsam ins Ziel, ihre Zeiten 58:32min/59:00min. Hans Bentzinger, M50, wollte unter einer Stunde schaffen, es war knapp aber 59:09min reichten. Susanne Göring-Sparn, W40, konnte nach 1:07:18h die Ziellinie überqueren.

Mutterstadt Volklsauf 10km

Lars Elißer, Lisa Frisch und Valerie Weise (von links) waren gut unterwegs und schafften es auf das Podest.