Fünftbester Deutschlands!

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften im Blockwettkampf der Jugend U16

Für Teamrat Teklay vom SV 98/07 Seckenheim hat sich die weite Anreise in die Hansestadt Lübeck an die Ostsee zu den deutschen Meisterschaften gelohnt. In seiner Altersklasse M14 startete er zusammen mit den besten 25 Athleten aus ganz Deutschland im Blockwettkampf Lauf und belegte Platz fünf mit persönlicher Bestleistung. Der Blockwettkampf Lauf ist ein Fünfkampf der sich zusammensetzt aus 100m-Sprint, 80m-Hürden, Ballwurf, Weitsprung und 2000m-Lauf.

Weitsprung Beste Weite Deutsche Meisterschaften

In der ersten Disziplin, dem 80m-Hürden-Sprint konnte Teamrat seine persönliche Bestzeit auf 12,34sec verbessern, seine schwächste Disziplin den Ballwurf beendete er trotzdem mit für ihn gute 44,50m. Vor dem 100m-Srint stieg die Nervosität, die besten jugendlichen Athleten aus ganz Deutschland am Start, Teamrat war in guter Form, schnelle 12,30sec seine Endzeit. Trotz des sehr windigen Wetters, hatten die Organisatoren rund um den Schleswig Holsteinischen Leichtathletikverband, alles perfekt vorbereitet und für eine sehr gute Durchführung der Wettkämpfe gesorgt. So konnte auch der Weitsprung im Windschatten der Zuschauertribüne optimal von statten gehen, drei Versuche hatte jeder Athlet, Teamrat erreichte zwar nicht seine Bestweite, aber mit 5,61m sprang er die beste Weite aller Athleten. Gemeldet als Zehnter in der Teilnehmerliste hatte er sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Rang neun runtergearbeitet, nun stand nur noch der 2000m-Lauf auf dem Programm. Hier legten die Athleten ein sehr schnelles Tempo auf den ersten zwei Runden an den Tag, in denen Teamrat erst einmal im Feld mitlief und sich nach ca. 1000m an den Führenden hängte. Anschließend ging er vorbei und drückte an der Spitze alleine aufs Tempo, nach 6:26,27min und persönlicher Bestzeit erreichte er die Ziellinie als Erster. Mit einer persönlichen Bestpunktzahl von 2600 belegte Teamrat den fünften Platz, nur zehn Punkte vom dritten Medaillenrang entfernt, ein toller Erfolg auch für die Trainer Anja und Lars Elißer

Sprint Teamrat Teklay Deutsche Meisterschaft Deutsche Meisterschaft Teamrat Teklay Trainer Lars Elißer 2000m Sieger Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft Siegerehrung