Rheinauer Volkslauf - 2. Lauf des engelhorn Laufcups

Tim Scherer siegreich bei den Bambinis / 10km-Läufer trotzen der Hitze

Zum zweiten Lauf des engelhorn laufcups traf sich die Läufergemeinde bereits zum 31. Mal beim TV Rheinau, der in gewohnt guter Weise diese Veranstaltung organisierte. Auf dem Gelände des Vereins am Waldrand des Rheinauer Waldes gingen vor dem Hauptlauf über 10 km wieder die Kinder und Bambinis an den Start. Darunter Tim Scherer, M8, der über 400m mit seiner Zeit von 1:33,4min Erster wurde.

Bei heißen 35 Grad machten sich ca. 400 Läuferinnen und Läufer auf die asphaltierte, flache Strecke durch den Rheinauer Wald. Unter ihnen auch wieder sieben Athleten vom SV 98/07 Seckenheim, die der Hitze trotzten, und so einen Lauf fast vor der Haustür im heimischen Trainingsgelände nicht auslassen konnten. Schnellste unter ihnen war wieder einmal die jüngste SV-Läuferin Lisa Frisch, mittlerweile in der Hauptklasse startend und mit vorne dabei, sie teilte sich ihre Zeit gut ein und kam als Gesamtachte und Vierte der W20 nach 43:20min ins Ziel. Katrin Fleischer, W50, machte die Hitze doch etwas zu schaffen, wie fast allen Teilnehmern, konnte mit 48:40min und Rang Vier in ihrer Altersklasse zufrieden sein. Auch Rüdiger Borth, M40, nach langer Verletzung auf gutem Weg war mit 53:16min zufrieden, zwei Minuten später erreichte Martin Heine, M45, in 55:18min das Ziel am Rheinauer Ring. Janine Notopol, W30, kämpfte ebenfalls mit den heißen Temperaturen und wurde Sechste ihrer Altersklasse in 56:14min. Rüdiger Lapsit, M50, in Vorbereitung auf den Berlin Marathon, zeigte sich in guter Verfassung, seine Zeit auf der 10km-Strecke, 56:51min und Dirk Dittrich, M45, blieb ebenfalls unter einer Stunde, seine Zeit 59:14min.

Rheinau Straßenlauf Volkslauf