Sport & Spiel am Wasserturm in Mannheim

Junge Staffelläufer bewältigen als Team die Wasserturmmeile

Im Rahmen der Veranstaltung Sport und Spiel am Wasserturm fanden auch in diesem Jahr wieder Staffelläufe für die Jahrgänge 2007 – 2002 statt, bei dem auch die jungen Athleten vom SV Seckenheim mit Begeisterung teilnahmen. Die Wasserturmmeile beträgt 812m, führt einmal um den Wasserturm und wird von fünf Kindern als Staffel gelaufen, jedes Kind muss 162m laufen, Start und Ziel ist immer der Rosengarten.

Angefeuert von Eltern und Trainer gingen Florian Mertens, Tim Scherer, Niklas Hardock, Giulia Schumacher und Timo Barth für die Staffel Seckenheim I, sowie Vanessa Notopol, Kim Feid, Sebastian Schick, Margherita Sciurba und Katie Misztl für Seckenheim II, der Jahrgänge 2006/2007, an den Start. An jeder Wechselstelle warteten schon aufgeregt die nächsten Läufer um den Staffelstab in Empfang zu nehmen, einmal mitten auf der Straße am Kaiserring laufen zu dürfen, ist schon spannend. Die Staffel Seckenheim I benötigte genau 2:43,49min für die Meile und belegte Platz vier, Seckenheim II brauchte etwas länger und kam nach 3:00,78min als Neunte ins Ziel. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden auf dem RNF-Truck geehrt und erhielten ihre Urkunden.

Sport und Spiel am Wasserturm 2015