Rhein-Neckar-Kreis Einzelmeisterschaften der U14 in Walldorf

SV-Athleten erzielen zehn Podestplatzierungen

Zahlreiche Podestplätze heimsten die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim bei den Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften in Walldorf ein, nicht mehr ganz so heiß, sondern ideale Bedingungen fanden die Sportlerinnen und Sportler wie immer auf der schönen Anlage der SG Walldorf Astoria vor.

Der Jahrgang U14 war bei den verschiedenen Disziplinen sehr erfolgreich, Stefano Lo Ricco, M13, wurde zweimal Kreismeister, mit seinem hervorragenden Wurf im Schlagball von 63,50m landete er unangefochten auf dem 1. Platz, ebenso im Hochsprung ließ er alle hinter sich, 1,53m und der Beste im Kreis. Dreimal den Bronzerang für die Distanz über 60m-Hürden in schnellen 10,26sec, für seinen Weitsprung in 4,94m und für den Kugelstoßwettbewerb über 9,01m. Im 75m-Sprint qualifizierte er sich mit 10,39sec für das A-Finale und wurde Vierter mit 10,48sec. Maximilian Richter, M13, wurde Kreismeister im Kugelstoßwettbewerb, seine Weite von 11,43m brachte ihn für seine Konkurrenz nicht in Schlagweite und auf den 1. Platz. Im B-Finale des 75m-Sprints erreichte er mit 11,02sec Rang drei, für die 60m-Hürdendistanz benötigte er 10,62sec und wurde Vierter, 6. Platz im Hochsprung mit 1,35m, 7. Platz im Ballwurf 43,50m und Platz 8 für die Weite vom 4,54m im Weitsprung. Stefano und Maximilian traten anschließend noch in der Startgemeinschaft mit der MTG Mannheim im 4x75m Staffellauf an, bei dem sie sich in schnellen 40,39sec. die Silbermedaille sicherten.

Auch die Mädchen der Altersklasse W13 Ann-Sophie Protzel, Katia Rippert, Emilia Neubauer und Louisa Schumacher zeigten sehr gute Leistungen in verschiedenen Disziplinen, drei Podestplätze waren ihr Erfolg. Katia wurde Vizekreismeisterin im Ballwurf, ihre Weite 40,50m. Ebenso Ann-Sophie, die sich den Vizetitel über 60m Hürden in schnellen 10,84sec. sicherte. Im 75m-Sprint qualifizierte sie sich für den B-Endlauf und wurde mit 10,95sec Zweite. Emilia zeigte Präsenz auf ihrer Lieblingsstrecke über 800m, mit schnellen 2:51,34min durfte sie die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Im Kugelstoßwettbeweb zeigten Ann-Sophie Rang 6 mit 6,90m, Louisa Rang 7 mit 6,47m und Katia Rang 8 mit 6,20m ebenfalls Qualitäten, im Weitsprung gingen 33 Athletinnen an den Start, den Ann-Sophie als Vierte mit 4,56m abschloss. Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe fanden die verschiedenen Staffelläufe statt, die vier Athletinnen starteten gemeinsam und belegten mit schnellen 43,71sec den fünften Platz.

Für die jungen Jahrgänge U8 und U 10 fanden Mehrkämpfe statt, Giulia Schumacher, Kim Feid, Miles Hadameck, Niklas Hardock und Margherita Sciurba stellten sich der Konkurrenz. Niklas beendete seinen Dreikampf mit dem fünften Platz, mit den Einzelergebnissen von 27,00m Ballwurf, 9,36sec für den 50m-Sprint und 2,75m im Weitsprung. Giulia wurde Siebte bei den neunjährigen Mädchen mit einem Gesamtergebnis von 857 Punkten. Im zahlenmäßig sehr starken Jahrgang M 11 startete Alex Steinebach, seine Zeit von 8,85sec im 50m Sprint reichte leider nicht für das Finale, im Weitsprung erzielte er 3,18m, Ballwurf beendete er mit 34,00m.

Sprint Sieg Kugelstoßen
Hürden Wurf Sprung

Walldorf