Badische Vierkampf-Meisterschaften der U14 in Kehl

Badisches Bronze für Stefano Lo Ricco

Im Westen Baden-Württembergs, in Kehl an der französischen Grenze, fanden die Bestenkämpfe der badischen Leichtathleten für die Altersklassen M/WU14 im Vierkampf statt. Für den SV 98/07 Seckenheim gingen Stefano Lo Ricco, Katia Rippert, Ann-Sophie Protzel und Louisa Schumacher an den Start.

Bestplatzierter des SV war der dreizehnjährige Stefano, der mit 1918 Punkten einen starken dritten Platz belegte, er holte die Tagesbestleitung im Ballwurf mit 65,00m, da waren selbst die Kampfrichter überrascht. Im Hochsprung übersprang er 1,48m, seine Distanz im Weitsprung 4,88m und den 75m-Sprint beendete er mit schnellen 10,36sec, insgesamt eine hervorragende Leistung.

Bei den Mädchen war das Starterfeld sehr groß und trotz starker Konkurrenz zeigten Louisa, Katia und Ann-Sophie einige persönliche Bestleistungen. Ann-Sophie erreichte unter 42 Athletinnen den guten 10. Platz, ihre persönlichen Bestleistungen im 75m-Sprint von 10,77sec und Ballwurf von 38,50m, sowie den guten Ergebnissen im Weitsprung 4,37m und Hochsprung 1,32m reichten zu einer sehr guten Gesamtpunktzahl von 1783. Auch für Louisa war die Teilnahme an den Badischen Meisterschaften ein persönlicher Erfolg, ihr Ergebnis im Ballwurf von 30,50m, Weitsprung 4,02m, 75m-Sprint in 11,23sec und Hochsprung über 1,36m war Bestleistung im Gesamtergebnis von 1658 Punkten. Katia zeigte ebenfalls, dass sie gut vorbereitet war, im Hochsprung konnte sie eine persönliche Bestleistung von 1,20m erreichen, sowie gute Ergebnisse im Ballwurf mit  34,00m, im Weitsprung mit 3,92m und 75m-Sprint in 11,55 sec. Als Mannschaft konnten die Mädchen ihr Qualifikationsergebnis noch steigern und wurden Gesamtzehnte in Baden mit 4985 Punkten. 

Sprint Baden Bronze Meisterschaften Vierkampf Hochsprung Mehrkampf

Badische Vierkampf Meisterschaften Bestenkämpfe