Umplatzierung der Hochsprunganlage

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgten für einen besseren Platz der Hochsprunganlage

Um weiterhin bessere Trainingsbedingungen für die SV-Athleten zu schaffen, wurde die Hochsprunganlage von ihrem alten Platz auf der Aschenbahn zum Tartanfeld verlegt. Somit stehen bessere Bedingungen für die Leichtathleten zur Verfügung, da sich der unebene und teils zu weiche Ziegelsand auf der Aschenbahn nicht optimal für den Hochsprunganlauf darstellt.

An einem Samstagvormittag fanden sich zahlreiche ehrenamtliche Helfer auf der Bezirkssportanlage Seckenheim zusammen um die Umplatzierung vorzunehmen. Zunächst fing ein Teil der Helfer an die Hochsprunganlage in ihre Einzelteile abzubauen, um sie auf die andere Seite des Geländes transportieren zu können. Währenddessen kamen die restlichen Helfer ganz schön ins Schwitzen, denn sie hatten einiges an Erde zu bewegen, um den neuen Platz am Rand des Tartanfeldes zu begradigen. Nun wurde der Platz mit hoher Exaktheit geebnet, sodass die Paletten und schließlich die wieder aufgebaute Hochsprunganlage auf geradem Untergrund stehen. Zu guter Letzt wurde mit einem Hochdruckreiniger der Absprungbereich vor der Anlage gründlich gesäubert.

Ein großes Dankeschön gilt den freiwilligen Helfern, ohne die der Umbau nicht möglich gewesen wäre:
Hajo Remmers, Hans Bentzinger, Christiane Feid, Gerhard Elißer, Norbert Frisch, Lisa Frisch, Claudia Elißer, Michael Rippert, Kai Klopprogge, Katia Rippert, Freya Klopprogge, Anja Elißer und Lars Elißer.

Hochsprung Hochsprung
Hoch Hochsprung