Kindersportfest Rohrhof

Seckenheimer U8-Mannschaft sichert sich die Goldmedaille

Am 1. Mai veranstaltete der SV Rohrhof ihre 31. offenen Vereinsmeisterschaften. Die teilnehmenden Altersklassen U12, U10 und U8 traten in verschiedenen Kinder-Leichtathletikdisziplinen an, im Team mussten die jungen Athleten vier verschiedene Wettkämpfe absolvieren.

Die jüngste Mannschaft aus Seckenheim, vertreten mit Max Betzwieser, Nele Jackson, Freya Klopprogge und Wilna Matysek absolvierten 30m Sprints aus verschiedenen Lagen, Hoch-Weitsprung, Heulerwurf und die abschließende Sprintstaffel. Die vier jungen Talente siegten in der Altersklasse U8 und durften den Pokal für die Mannschaft und eine Medaille und Urkunde für jeden Sportler in Empfang nehmen. Den zweiten Platz belegte die U12er Mannschaft mit Alex Steinebach, Florian Mertens und Elina Wessel, trotz Regen und Kälte waren alle mit Eifer dabei und feuerten sich gegenseitig bei den Hindernissprints, dem Stabweitsprung, dem Fahrradreifenwurf und der Hindernis-Cross-Biathlon-Staffel kräftig an. Niklas Hardock, Kim Feid, Emily Gabriel, Vanessa Notopol, und Giulia Schumacher bildeten das Team in der Altersklasse U10 und zeigten gute Leistungen im 30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Stabwurf und Hindernis-Cross-Biathlon-Staffellauf. Die Konkurrenz war stark, sie gaben alles und erreichten den guten 4. Platz.

Stab Diskus hochweit

rohrhof leichtathletik