Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Hockenheim

Dreimal geht der Kreismeistertitel zum SV 98/07 Seckenheim

Für die Leichtathleten der Rhein-Neckar-Region standen Ende März die ersten Kreismeisterschaften des Jahres an. 

Daniel

In Hockenheim fanden sich die Langstreckenläufer zusammen, um in den unterschiedlichen Altersklassen über die Strecken von 2000m, 3000m, 5000m und 10.000m die Langstreckenkreismeister 2015 zu ermitteln. Die Temperaturen waren optimal, lediglich der relativ starke Wind störten die Läufer auf der Gegengerade der Rundbahn.

Emilia Neubauer, W13, war die erste Athletin des SV. Sie musste die Distanz von 2000m absolvieren und konnte ein flottes Tempo vorlegen, das ihr den guten dritten Platz in 8:24,60min bescherte. Nächste Starter waren die U14-Jungs, unter ihnen Lasse Klopprogge, der in der Altersklasse M12 ebenfalls auf der Distanz 2000m antrat. Lasse leistete sich einen spannenden Schlagabtausch um den ersten Rang. Er stellte seine ausgezeichnete Form unter Beweis und sicherte sich im Endspurt auf den letzten 200 Metern den Kreismeistertitel mit einer sehr starken Endzeit von 7:39,17min. Teamrat Teklay, M13, und Valerie Weise, WU18, gingen bei der 3000m-Strecke an den Start. Für Teamrat war es der erste 3000m-Lauf, er hatte mit dem Wind und nach der Hälfte mit ein wenig Seitenstechen zu kämpfen. Dennoch lief er ein starkes Tempo und überquerte nach 10:31,27min souverän als Erster das Ziel. Ebenfalls stark zeigte sich Valerie, sie musste aufgrund der windigen Verhältnisse ein wenig Zeit einbüßen, schaffte es aber auf den zweiten Rang in 12:35,91min. Der letzte Läufer des SV, Daniel Remmers, MU20, absolvierte 12 ½ Stadionrunden, somit 5000m. Mit seiner Zielzeit von 19:06,66min konnte sich Daniel die Goldmedaille und den Kreismeistertitel sichern.

RNK Langstrecke Hockenheim

Die erfolgreichen Athleten des SV (v.l.): Valerie Weise (2. Platz), Lasse Klopprogge (1. Platz), Teamrat Teklay (1. Platz), Emilia Neubauer (3. Platz), Daniel Remmers (1. Platz).