Schülerhallensportfest in Frankfurt am Main

Maximilian Richter siegt im Kugelstoßen

Die Leichtathletik Gemeinschaft Eintracht Frankfurt richtete bereits zum 33. Mal ihr Hallensportfest für Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U12-U16 aus, das, wie auch in der Vergangenheit, immer ein Anziehungspunkt für viele Athleten aus Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ist. Fast 400 Sportlerinnen und Sportler traten gegeneinander an. Die neun Athleten des SV 98/07 Seckenheim Leon Schneider, Moritz Mauler, Lidia Avdejuk, Ann-Sophie Protzel, Emily Biehler, Lasse Klopprogge, Elina Wessel, Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter gingen in insgesamt 29 Disziplinen an den Start, die auch hier wieder erfolgreich waren.

Der dreizehnjährige Maximilian Richter zeigte wieder seine Stärken im Kugelstoßen, 9,77m war seine Weite, 1. Platz und der Beste seiner Altersklasse, im Weitsprung kam er auf 4,01m und Rang 8, seine Zeit 12,30sec im 60m-Hürdensprint. Hier war sein Teamkollege Stefano Lo Ricco der Bessere, mit schnellen 10,33sec wurde er Bronzemedaillengewinner, auch qualifizierte er sich für den Endlauf im 60m-Sprint und überzeugte mit 8,67sec und Rang 5. Mit 20 Konkurrenten absolvierte Stefano den Weitsprung, auch hier durfte er auf das Podest, 3. Platz und mit 4,73m persönliche Bestweite. Den Kugelstoßwettbewerb beendete er mit 8,40m und Rang 6. Leon Schneider, M15, nach fast einjähriger Verletzungspause wieder im Wettkampf, konnte im Weitsprung den 6. Platz mit 4,72m belegen. Moritz Mauler, M15, ging in drei Disziplinen an den Start, im 60m-Sprint langte es mit 8,31sec leider nicht für den Endlauf, belegte aber gute siebte Plätze im Weitsprung mit 4,64m und im Kugelstoßen mit 7,72m. Für Lasse Klopprogge, M12, endete der Wettkampf mit guten Platzierungen unter den ersten zehn, auf der Mittelstreckendistanz 800m wurde er Sechster in 2:45,79min, ebenso beim Kugelstoßen mit 5,95m. Mit seiner Endzeit im B-Finale des 60m-Sprints von 9,98sec kam er auf den 7. Rang.

Auch die weiblichen Teilnehmerinnen waren erfolgreich, Ann-Sophie Protzel, W13, behauptete sich in ihrer teilnehmerstarken Altersklasse, 20 Mitkonkurrentinnen gingen beim Weitsprung mit an den Start, sie erzielte 4,45m und belegte den 3. Platz. Ebenfalls qualifizierte sie sich für den B-Endlauf im Sprint und wurde Fünfte in 9,26sec, Platz 13 im 60m-Hürden-Sprint, ihre Zeit 12,30sec. Lidia Avdejuk, W14, sammelte erste Erfahrungen auf einem großen Wettkampf, kam im Kugelstoßen auf Platz 7 mit 4,96m und erreichte 3,77m im Weitsprung. Über 60m ging Emily Biehler an den Start, im sehr starken Feld der W12 reichte es leider nicht für den Endlauf. Die jüngste SV-Athletin Elina Wessel, W11, konnte sich ebenfalls für den B-Endlauf im Sprint mit ihrer Zeit von 8,40sec qualifizieren, steigerte sich nochmals und belegte Rang 5 in schnellen 8,15sec. Im Weitsprung konnte sie eine Weite von 3,39m erzielen.

Die Staffelwettbewerbe absolvierten die SV-Sportler zusammen mit den Athleten der MTG als Startgemeinschaft, Stefano LoRicco, Maximilian RichterLasse Klopproge, Ann-Sophie Protzel und Emily Biehler kamen auf die Plätze 1,3 und 4.

Ann-Sophie Maxi Stefano

Frankfurt Hallensportfest