Teamrat Teklay ist Badischer Hallenmeister!

Badische Hallenmeisterschaften der U16-20 in Mannheim

Starke Leistungen, packende Wettkämpfe und viel Applaus gab es bei den Badischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Jahrgänge U20/U18/U16 in der Leichtathletikhalle in Mannheim. An zwei Tagen zeigten die besten Athletinnen und Athleten aus Baden, darunter drei Talente vom SV 98/07 Seckenheim, gute Leistungen in verschiedenen Diszplinen und viel Ehrgeiz beim Kampf um die Meistertitel. Qualifiziert hatten sich Valerie Weise, WJU18, für die Distanz über 1500m, Philip Fränzle, MJU 20, für den Start über 60m, sowie Teamrat Teklay, M14, für 60m Sprint, 60m-Hürden, Hochsprung und 800m.

Am ersten Tag startete Philipp auf der Sprintdistanz und konnte sich im dritten Vorlauf mit persönlicher Bestzeit von 7,61sec für den Endlauf qualifizieren. Die Konkurrenz war stark und als Elfter in 7,64sec beendete er den Wettkampf. Valerie absolvierte 7 ½ Runden in der Leichtathletikhalle, konnte ihre Leistungen abrufen und belegte den guten vierten Platz in 5:46,04min. Der zweite Wettkampftag war den Jahrgängen U16 vorbehalten, Teamrat ging in vier Disziplinen an den Start. Im ersten Wettkampf über 60m-Hürden qualifizierte er sich mit seiner Zeit von 10,03sec für den Endlauf, hier steigerte sich Teamrat noch einmal deutlich. Nur einer war schneller und somit wurde Teamrat Vizemeister in schnellen 9,70sec. Im anschließenden 60m-Sprint erreichte er ebenfalls mit 7,92sec das Finale, und wurde schließlich Fünfter in 7,97sec. Als Badischer Rekordhalter über 800m startete er über die Distanz als Favorit, ging vom Start weg direkt an die Spitze, absolvierte vier Runden als Führender und wurde souverän Badischer Meister mit 2:14,86min. Der letzte Wettkampf des Tages für Teamrat war der Hochsprung, die Kraft war da schon etwas weg, mit 1,50m und Platz 4 beendete er die erfolgreichen Meisterschaften.

Teamrat 800m Philip Teamrat Badischer Meister