HURRA!!! Neue Trainingsgeräte sind eingetroffen!

Pünktlich zu Weihnachten gab es auch für die Leichtathleten des SV Bescherung in Form von neuen Trainingsgeräten. Die Abteilung investierte erneut durch Erlöse von Veranstaltungen, wie Straßenfest, Schülersportfest, Mannheim Marathon und weitere kleinere Aktionen, in neue Trainingsutensilien.

Im letzten Training vor Weihnachten brachte der Weihnachtsmann die Geräte in die Halle und die Athleten freuten sich darüber.

Trainingsgeräte

Minivortex

Unter den neuen Geräten befinden sich zahlreiche Nockenbälle in verschiedenen Gewichtsausführungen, sowie hallengeeignete Kinderspeere, um das Wurftraining vielseitiger gestalten und auch in der Halle ohne Probleme durchführen zu können. Auch das spielerische Werfen kommt mit den neuen Wurfheulern (Vortex) nicht zu kurz, in normaler Größe und in Miniausführung ist für jedes Alter das passende Wurfgerät dabei.

Mit brandneuen Mini-/Koordinationshürden ist das bereits umfangreiche Koordinationstraining um weitere Geräte reicher geworden. Um die Regeneration und das nicht zu unterschätzende "Faszientraining" nicht zu kurz kommen zu lassen, hat die Abteilung in 20 hochwertige "Blackrolls" in zwei unterschiedlichen Stärken und in 10 "Mini-Blackrolls" investiert, welche hauptsächlich im Montagstraining (Kraft-/Stabi-/Grundlagentraining) von unseren Athleten der Altersklasse U16/18 und älter genutzt werden.
Damit auf den zahlreichen Wettkämpfen unsere Speere sicherer transportiert werden können, ist auch eine nagelneue Speertasche dabei.