Hallensportfest in Frankfurt am Main

SV-Athleten zeigen gute Leistungen zum Start in die Hallensaison

Bereits zum 32. Mal fand das Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt für Frauen, Männer, männliche und weibliche Jugend U20/U18 in der ansprechenden Leichtathletikhalle in Frankfurt Kalbach statt. Der erste Test im neuen Jahr für die jugendlichen Athleten des SV 98/07 Seckenheim ihre Form, nach der Wettkampfpause seit der Freiluftsaison, zu überprüfen.

Lisa

Viola Meißner und Teamrat Teklay, Jahrgänge 2000 und 2001,eigentlich noch zwei bzw. drei Jahre unter der Altersklasse, zeigten in ihren Diszplinen gute Leistungen. Viola startete im 60m-Sprint mit insgesamt 75 Teilnehmern, qualifizierte sich wohl nicht für den Endlauf lief aber eine ordentliche Zeit von 9,05sec, ebenso erreichte sie im Weitsprung eine persönliche Bestleistung mit 4,19m. Teamrat Teklay, noch nicht in Topform, dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis im 60m-Sprint über 8,12sec, bei seinem ersten Weitsprungwettkampf vom Brett fehlte ihm noch etwas die Präzision und hatte zunächst ein paar Schwierigkeiten, somit etwas unzufriedenstellende 4,62m. Auf seiner Lieblingsstrecke über 800m hielt er als jüngster Teilnehmer gut mit, lief wohl nicht seine Bestzeit aber mit 2:24,54min durchaus respektabel. Philip Fränzle, MJU20, startete in den Sprintdistanzen über 60m und 200m, mit 7,68 sec und 25,09 sec kann er an seine guten Ergebnisse von 2014 anknüpfen. Den Weitsprung absolvierte er mit 5,64 m und belegte Platz 13 in seiner stark besetzten Altersklasse. Thomas Scharffenberger, MJU18, ging gut vorbereitet auf die 800m-Distanz, seine schnelle Zeit von 2:10,89 min reichte für einen guten 7. Platz. Auch Daniel Remmers, 800m-Starter bei den U20, war mit seiner Zeit zufrieden, 2:13,86 min. Lisa Frisch, erstes Jahr bei den Frauen, eher Langstreckenläuferin, wagte sich auch auf die vier kleinen Runden durch die Leichtathletikhalle in Frankfurt und war mit ihrem Ergebnis von 2:34,13min zufrieden.

Frankfurt Hallensportfest