Feudenheimer Herbstlauf / Letzter Lauf des engelhorn sports Laufcups

Vier Podestränge für SV-Läufer

Der traditionelle Herbstlauf der DJK Feudenheim ist der fünfte und letzte Lauf für den engelhorn sports Mizuno Laufcup. Neben dem 10km-Lauf wird auch der Volkslauf über 3,5km und eine 1,2km lange Strecke für Kinder und Menschen mit Behinderung angeboten. Unter den insgesamt 600 Teilnehmern waren auch wieder siebzehn Athleten vom SV 98/07 Seckenheim. Sie gingen bei allen Distanzen an den Start, angefangen bei den Jüngsten Sebastian Schick, MU10, und Ben Werle, MU8, die ihre Runde nach 6:20,2 und 6:34,9min beendeten.

Für eine Runde durch die Felder von Feudenheim entschieden sich Emilia Neubauer, W12, und Lasse Klopprogge, M11, die in der Gesamtwertung der Altersklasse U20 gewertet wurden, sowie Norbert Frisch, in der Klasse aller erwachsenen männlichen Teilnehmer. Lasse und Emilia waren sehr schnell unterwegs, ihre Runde über 3,5km inklusive zwei Brückenüberquerungen absolvierten sie mit insgesamt 64 TeilnehmerInnen, Lasse kam als Dritter der Altersklasse U20 nach schnellen 14:25,6min ins Ziel, Emilia wurde Gesamt- sowie Altersklassenfünfte, ihre Zeit 16:15,5min. Freizeitläufer Norbert Frisch war mit 20:04,7min zufrieden.

Die Strecke über 10km teilte sich auf in drei Runden, pro Runde mussten zwei Brückenanstiege bewältigt werden. Mit viel Anfeuerungen durch die Zuschauer am Streckenrand, wollten elf Athleten des SV hier noch einmal einen guten Lauf absolvieren, um für die Cup-Wertung noch eine schnelle Zeit zu erlaufen. Lars Elißer, M20, war es viel zu warm, seine angestrebte Zeit erreichte er nicht und überquerte etwas unzufieden mit 38:30,0min und Rang Sieben in der Hauptklasse das Ziel. Auch Daniel Remmers, MJU 18, blieb unter seinen Erwartungen, dennoch Rang Fünf in 41:29,2min. Lisa Frisch, WJU20, musste sich nur einer geschlagen geben, ihre gute Zeit von 43:50.4min reichte für den 2. Platz ihrer Alterklasse. Valerie Weise, junges Lauftalent des SV, absolvierte ihren dritten Lauf im Cup, sie wurde Dritte bei den U18 in 45:38,9min. Der älteste Teilnehmer aus Seckenheim Jürgen Schnepf, M60, erreichte mit seiner guten Zeit das Podest, er wurde Dritter in 46:57,4min. Auch Thomas Neubauer, M40, blieb unter fünfzig Minuten, nach 48:11,0min erreichte er die Ziellinie, ebenfalls M40er Thomas Frey absolvierte die Strecke in 58:41,2min. Die Altersklasse M50, besetzt mit Rüdiger Lapsit, 57:40,8min, Hans Bentzinger, 1:00:34,0 Stunden und Gerhard Elißer, 1:03:34,7 Stunden, waren zufrieden mit ihren Ergebnissen. Die beiden Läuferinnen Kati Aarabi, W40, und Sladjana Ripke, W30, absolvierten die drei Runden in 1:01:50,4 und 1:05:07,1 Stunden. 

Feudenheim Herbstlauf

Die jungen Lauftalente Emilia Neubauer (links) und Lasse Klopprogge (rechts) bewiesen ihr Können über 3,5km. Lisa Frisch und Valerie Weise (mitte) zeigten mit Platz 2 und 3 erneut ihre gute Form.