Badische Mannschaftsmeisterschaften in Karlsruhe

U14-Jungsmannschaft sichert sich den Titel

Zum Abschluss einer langen Saison stehen für die Nachwuchsklassen U16, U14 und U12 die Finalwettkämpfe der Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Bei schönem Spätsommerwetter stellten fünf Athleten des SV Seckenheim zusammen mit ihrer Startgemeinschaft der MTG und dem LAZ Mosbach in Karlsruhe nochmal ihr ganzes Können unter Beweis, hier werden gemeinsam Punkte gesammelt, für sich selbst, die ganze Mannschaft und den Verein.

Den Titel des Badischen Meisters holten sich die männlichen Teilnehmer der MJU14, unter ihnen Stefano Lo Ricco aus Seckenheim, der mit seinen guten Leistungen im Ballwurf 48,00m und im 75m-Sprint in 10,98sec insgesamt 573 zum Endergebnis von 6608 Punkten beitrug. Die Mädchen der Altersklasse U14, unter ihnen Ellen Baumenn, hatten etwas Pech, sie waren führend, konnten aber nur eine Staffel stellen, die leider wegen Wechselfehler disqualifiziert wurde, somit gab es dafür keine Punkte. Trotz des kurzfristigen Ausfalls einer Athletin, der immer mal vorkommen kann, erzielte die Mannschaft im Gesamtergebnis Rang acht mit 5918 Punkten.

Bei den Jahrgängen WJU16 starteten Viola Meißner, Nadja Borth und Valerie Weise zusammen mit der Mannschaft der MTG und LAZ Mosbach.  Valerie konnte in ihrer Disziplin des 800m-Laufes überzeugen und trug mit ihrer Zeit von 2:46,80min 428 Punkte zum Gesamtergebnis bei, Viola startete auf der Distanz der 80m-Hürden, ihre Zeit 14,05sec und 472 Punkte. Alle drei starteten zum Abschluss noch im 4x100m Staffelwettbewerb. Mit insgesamt 7290 Punkte konnte die Startgemeinschaft einen guten sechsten Platz bei den Badischen Meisterschaften belegen.

stefano MU14 Ellen