Mutterstadter Volkslauf / 3. Lauf des engelhorn sports Laufcups

Lisa Frisch und Valerie Weise laufen zum Sieg / 2. Plätze für Daniel Remmers und Katrin Fleischer

Auch beim dritten Lauf des engelhorn sports laufcups in Mutterstadt gingen zehn bunt gemischte Läuferinnen und Läufer aus Seckenheim an den Start, zwei Runden durch den Wald, der leider durch Regen ziemlich aufgeweicht war und so die ein oder andere Pfütze oder matschige Stelle nicht zu umlaufen war. Demnach waren die Chancen auf Bestzeiten wahrlich gering.

Für Lisa Frisch, WU20, stellte der Lauf ein kleines Jubiläum dar, absolvierte sie doch hier ihren 50. Zehnkilometerlauf. Mit ihrer Zeit von 44:46 min erreichte Lisa in ihrer Altersklasse Platz 1, ebenso ihre vier Jahre jüngere Vereinskollegin Valerie Weise, WU16, die mit schnellen 45:43 min ins Ziel und auf Rang 1 lief. Daniel Remmers, MU18, hatte mit dem schweren Boden zu kämpfen, war dennoch schnell unterwegs und konnte sich mit seiner Zeit von 40:50 min und Platz 2 sehr gut behaupten. In der männlichen Hauptklasse startete Lars Elißer, der sich mit 37:25 min und dem siebten Rang zufrieden zeigte. Auch bei diesem Lauf konnte Katrin Fleischer, W50, ihre gute Form unter Beweis stellen. Für ihre Zeit von 45:42 min durfte sie sich ganz besonders über den 2. Platz freuen, hatte Katrin doch ihre direkte Konkurrentin während des Laufs, sowie in der Laufcupwertung in einem packenden Endspurt zwei Sekunden hinter sich verwiesen. Jürgen Schnepf, M60, wurde sehr guter Fünfter in 46:50 min, gefolgt von Rüdiger Borth, M40, in 47:56 min. Gerhard Rabitsch, M40, in Vorbereitung auf den München Marathon, startete bereits von Seckenheim aus und machte sich 20km zu Fuß auf den Weg nach Mutterstadt. Zehn Minuten vor dem Start kam er rechtzeitig an und absolvierte mit seinen Mitläufern die 10km Strecke, die er nach 53:51 min beendete. Kati Aarabi, W40, und Sladjana Ripke, W30, bildeten die Schlusslichter aus Seckenheim in 1:01:31 Stunden und 1:07:30 Stunden.

Lars Daniel Lisa 50. Lauf Sieg Engelhorn Laufcup
Katrin Mutterstadt Lauf 2014 Gerhard

Bilder mit freundlicher Genehmigung von engelhorn sports:
www.sportupyourlife.com/sportart/allgemein/engelhorn-sports-mizuno-laufcup-mutterstadter-volkslauf-2/