Golfparklauf in St. Leon-Rot / Finale beim Drei-Länder-Laufcup

Katrin Fleischer siegt über 10km und sichert sich ebenfalls Platz 1 im Cup

In Rot stand der letzte 10km-Lauf des Drei-Länder-Laufcups an, Katrin Fleischer, W50, absolvierte hier ihren vierten Lauf nach Brühl, Grünstadt und Viernheim, ihre besten drei Läufe werden in der Gesamtwertung addiert. Die schöne Umgebung des Golfparks und die flache asphaltierte Strecke animierte zu Bestzeiten.

Vor dem Lauf noch Zweite in der Laufcupwertung, schaffte Katrin die Strecke in 45:25min und konnte sich den W50-Sieg des Laufes sichern. Durch die sehr gute Zeit zog sie an ihrer Konkurrentin vorbei und lief einen ausreichenden Abstand heraus, der ihr den Altersklassensieg des Drei-Länder-Laufcups versprach. In der Länderwertung Baden wurde Katrin tolle Gesamtdritte mit ihrer Gesamtzeit von 2:16:13 Stunden. Rüdiger Lapsit, M50, absolvierte die Strecke in 54:11min.

Drei Halbmarathonis vom SV machten sich auf die zwei Runden durch die schöne Natur-, Park- und Golflandschaft. Christian Schrader, M45, schaffte dies mit persönlicher Bestzeit von sehr guten 1:36:58 Stunden, Gerhard Rabitsch, M40, war durchaus zufrieden mit seiner Zielzeit von 1:49:18 Stunden und Hartmut Scheurich, M50, benötigte 1:53:28 Stunden. 

Christian Katrin Drei Länder Laufcup Sieg Gerhard