Rhein-Neckar-Kreis Einzelmeisterschaften in Walldorf

Sieben Podestränge für SV-Athleten

Die Altersklassen U14, U12 und U10 trafen sich wie jedes Jahr bei der SG Walldorf Astoria um die Einzel-Meisterschaften des Rhein-Neckar Kreises auszutragen, darunter auch 15 Mädchen und Jungen des SV 98/07 Seckenheim, die in den unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen an den Start gingen.

In 55 Einzelstarts stellten sich die jungen Seckenheimer einer großen und sehr starken Konkurrenz, erfolgreichster Teilnehmer mit dem Titel des Kreismeisters im Ballwurf war Stefano Lo Ricco, M12, sein Wurf über 52,50m war der weiteste, auch im Weitsprung erzielte er mit seiner Weite von 4,65m das Podest und wurde Dritter. Für das Finale im 75m-Sprint qualifizierte Stefano sich mit 11,12sec, er verbesserte sich nochmals und erzielte Rang Vier in 10,95sec, Platz 5 im Hochsprung erreichte er mit 1,25m. In der Altersklasse M11 startete Lasse Klopprogge auf der Mittelstreckendistanz über 800m, seine Zeit von 2:45,22min sicherte ihm den Vizekreismeistertitel.

Sechs Mädchen gingen in der Altersklasse U14 an den Start, hier war Katia Rippert mit ihrem Ballwurf von 32,50m die Zweitbeste und durfte die Medaille als Vizemeisterin entgegennehmen, ihre gleichaltrige Vereinskollegin Louisa Schumacher erreichte Rang vier, ihre Weite 29,50m, Ellen Baumann, W13, wurde Siebte mit 27,00m, und belegte den 6. Platz im Hochsprung mit 1,20m, Amélie Rabitsch, ebenfalls W13, sprang 1,25m und wurde Fünfte. Emilia Neubauer, W12, zeigte ihre Stärken im 800m-Lauf, mit schnellen 2:55,60min erreichte sie Platz 6, Mara Volz benötigte 3:11,41min und wurde Neunte. Elina Wessel, W10, konnte sich im 50m-Sprint leider nicht für das Finale qualifizieren, doch auf ihrer Lieblingsstrecke von 800m wurde sie Fünfte in 3:11,39min.

Auch für die Teilnehmer der Altersklasse U10 waren die Wettkämpfe bei heißem Sommerwetter nicht nur schweißtreibend sondern auch anspruchsvoll. Giulia Schumacher, W8, zeigte einmal mehr, dass sie den Ballwurf beherrscht, mit 20,50m belegte sie Platz vier, im 50m-Sprint qualifizierte sich mit 9,82sec für das B-Finale und überquerte die Ziellinie nach 9,69sec, und wurde Siebte. Der gleichaltrige Justin Block, konnte sich ebenfalls im Sprint, sogar für das A-Finale mit 8,78sec qualifizieren, kam als Dritter ins Ziel in nur 8,80sec. Im abschließenden 800m-Lauf benötigte er für die zwei Stadionrunden 3:11,39min, Platz 5 für Justin. Die jüngsten Sportler aus Seckenheim, Kim Vanessa Feid, Marleen Bartsch, Lena Strauch und Tim  Scherer absolvierten im starken Teilnehmerfeld ihre Wettkämpfe und sammelten erste Erfahrungen auf Kreisebene, Tim konnte sich über 800m sogar die Silbermedaille sichern.

In den Staffelwettbewerben wurde die Mädchenmannschaft mit Emilia Neubauer, Mara Volz, Ellen Baumann und Louisa Schumacher auf der Distanz 4x75m Sechste in 45,86sec. Mit der Startgemeinschaft der MTG Mannheim erzielte Stefano Lo Ricco im Staffellauf über die Distanz von 4x75m den Titel des Kreismeisters in schnellen 40,77sec.

Ellen Stefano SV
Justin Giulia Louisa