Nebelhorn Berglauf / Ludwigshafener Stadtlauf / Marburg Nachtmarathon

Daniel Remmers, Katrin Fleischer und Andreas Biehler laufen aufs Podium

Am 4. Juli spät am Abend startete in Marburg der bereits 17. Nachtmarathon. Andreas Biehler, M50, stellte sich unter hochsommerlichen Bedingungen der kompletten Marathondistanz von 42,195 km und trotzte der Hitze. Nach sehr guten 3:26:34 Stunden kam er als Drittplatzierter durchaus zufrieden ins Ziel.

Nebelhorn Lauf

Bereits zum zweiten Mal nahmen Läufer des SV 98/07 am 15. Internationelen Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf teil, mit insgesamt 350 Startern gingen Daniel und Hajo Remmers und Rüdiger Lapsit auf die 10,5km und mit 1405Höhenmetern gespickte Strecke. Bei guten Bedingungen und hochmotiviert starteten die drei in Oberstdorf, "der härteste Berglauf Deutschlands" eine große Herausforderung. Daniel Remmers, MJU18, konnte seine Platzierung vom letzten Jahr halten und wurde in seiner Altersklasse Zweiter mit einer tollen Zeit von 1:30,45 Stunden. Hajo Remmers, M45, Lauftrefftrainer beim SV Seckenheim, zeigte sehr gute Leistung, er erreichte den Gipfel nach nur 1:34,14 Stunden als 25. seiner Altersklasse. Für Rüdiger Lapsit, M50, war es der erste Berglauf, ankommen war die Devise, seine Zeit 2:35,45 Stunden, inklusive das tolle Panorama genießen.

Kaum wieder in Seckenheim angekommen startete Hajo Remmers, mit Katrin Fleischer, Gerhard Rabitsch und Kati Aarabi beim diesjährigen Ludwigshafener Stadtlauf, in sechs Runden quer durch Ludwigshafen, insgesamt Distanz von 7,2km. Hajo Remmers, M50, benötigte 30,33min, Katrin Fleischer, W50, wurde gute Zweite in ihrer Altersklasse in 31,56min, Gerhard Rabitsch 35,36min und Kati Aarabi 42,36min.

Ludwigshafen