Badische Vierkampf Meisterschaften der U14 in Teningen

Stefano Lo Ricco und Teamrat Teklay unter den Top 5

Am 29. Juni fanden in Teningen bei Freiburg die Badischen Vierkampf Meisterschaften der Altersklassen U14 statt. Bei immer wieder heftig eintretenden Regenschauern musste der Wettkampf teilweise sogar unterbrochen werden und somit waren die Bedingungen alles andere als optimal für Bestleistungen.

Bestplatzierter des SV Seckenheim war Stefano Lo Ricco, M12, der das Podium knapp verpasste und mit 1570 Punkten starker Vierter wurde. Er kam unter regnerischen Bedingungen zwar nicht an seine Bestleistungen heran, jedoch können sich seine Werte sehen lassen: Weitsprung-4,35m, Ballwurf-45,00m, 75m-11,13sec und Hochsprung-1,28m. Bei den 13-Jährigen Jungs konnte Teamrat Teklay einen sehr guten 5. Platz mit 1774 Punkten belegen. Im Weitsprung konnte er mit seiner Weite von 5,13m viele Punkte sammeln, im Hochsprung verlor er hingegen mit einer für ihn enttäuschenden Höhe von 1,36m einige Punkte, den Sprint absolvierte er bei strömendem Regen in starken 10,13sec und den Ball warf er gute 41,50m weit.

Bei den Mädchen waren die Starterfelder sehr groß und die Konkurrenz stark. Louisa Schumacher und Emilia Neubauer, beide W12, belegten die Ränge 36 und 38. Louisa konnte den Ball auf gute 26,50m werfen und sprang 3,84m weit. Emilia überzeugte nach langer Verletzungspause bereits im Weitsprung mit 3,79m. Ellen Baumann, W13, belegte Platz 38 und zeigte trotz der widrigen Bedingungen mit 1,24m im Hochsprung eine gute Leistung.

Stefano Ellen Teamrat
Emilia Teningen Badische Vierkampf Louisa